Aus Protest gegen Putins Angriffskrieg in der Ukraine haben sich einige Tausend Menschen am Mittwoch im Berliner Regierungsviertel auf den Boden gelegt.
erinnert werden, hieß es in einer Ankündigung der Demonstration am Reichstagsgebäude. Angemeldet zu dem Protest waren von der Allianz Ukrainischer Organisationen 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Kurz nach Start der Kundgebung war die Reichstagswiese mit Tausenden Menschen gefüllt. Sie skandierten: „Embargo für russisches Gas und Öl!“ Auch Berichte von Menschen aus dem Kriegsgebiet wurden vorgelesen.Viele waren in den Nationalfarben der Ukraine gekleidet und hatten sich rote Tränen unter die Augen geschminkt.
Schließlich legten sich die Demonstranten auf den Boden, wobei sie die Augen schlossen oder die Hände auf dem Rücken legten als seien sie gefesselt.Bilder aus der Kleinstadt Butscha, wo nach dem Abzug russischer Truppen , sorgen seit dem Wochenende weltweit für Entsetzen. Die Ukraine ist überzeugt, dass russische Soldaten in der Stadt schwere Kriegsverbrechen begangen haben. Moskau bestreitet das.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Messe-Neustart im Schatten des KriegesDie Fruit Logistica ist die erste Großveranstaltung seit Pandemiebeginn auf dem Berliner Messegelände. Auch eine Firma aus der Ukraine ist dabei.
Read more »
„Die deutsche Politik ist nicht mutig genug“Heiztemperaturen begrenzen, autofreie Sonntage, Tempolimit - bisher traut sich die Bundesregierung nicht, den Menschen Vorgaben beim Energieverbrauch zu machen. Ein Fehler, sagt der Berliner Klimaforscher Felix Creutzig. SZPlus
Read more »
Mutmaßliche Kriegsverbrechen: Was tun. IrgendwasDie EU und Berlin suchen eine angemessene Reaktion auf die Horrorbilder aus der Ukraine. Importstopp für Öl und Gas aus Russland ist umstritten.
Read more »
Umfrage: Jeder Zehnte spart seit dem Ukraine-Krieg EnergieDurch den Ukraine-Krieg sind die Preise etwa für Sprit oder Gas enorm gestiegen. Das hat schon jetzt Auswirkungen auf den Energieverbrauch der Menschen.
Read more »
Millionen Kunden betroffen: Eon kündigt drastische Preiserhöhungen anFilip Thon, Deutschland-Chef des Energieversorgers Eon, bereitet die rund 14 Millionen Kunden in Deutschland auf drastische Preiserhöhungen für Strom und Gas vor.
Read more »
Queere Ukraine-Flüchtlinge in Bayern: Unterkünfte auf dem Land „kein guter Ort“Der fränkische SPD-Abgeordnete Jan Plobner sorgt sich um queere Ukraine-Flüchtlinge. Ihnen drohe in ihrem Heimatland Lebensgefahr. Sammelunterkünfte auf dem Land sieht er problematisch.
Read more »