Stephan Katt leidet immer noch an den Folgen seines Sturzes im Training zum Langbahn-GP in Morizes. Der Neuwittenbeker richtet seinen Blick trotzdem nach vorne.
Die Saison 2016 war nicht die erfolgreichste in der Karriere von Stephan Katt. Negativer Höhepunkt des Schleswig-Holsteiners war sein unverschuldeter Sturz im Training zum Langbahn-Grand-Prix im südfranzösischen Morizes. «Der Dubernard ist vor mir gestürzt und ich bin in sein Motorrad geknallt», erinnert sich Katt, «so ist halt manchmal der Sport.»
Später stellte sich bei den Untersuchungen in Kiel heraus, dass neben diversen Rippenprellungen und einer Rückenstauchung das Sprunggelenk im rechten Fuß gebrochen war. Zudem wurde das Sprungbein zertrümmert, mehrere Bänderrisse kamen hinzu. «Die Ärzte haben mir gesagt, dass die Verletzungen im Fuß viel Zeit brauchen um zusammenzuwachsen», erklärt Katt, «ich trage rechts immer noch die Gehschiene, fange aber mittlerweile an, auch ohne sie vorsichtig zu gehen. Ich muss jetzt Krankengymnastik und danach Krafttraining machen um wieder in Schwung zu kommen.»
Bis zum 31. Dezember ist Stephan Katt noch krank geschrieben. Aber er ist wie gewohnt Optimist und richtet den Blick nach vorne: «Die ersten zwei Wochen nach meinem Unfall war ich ziemlich deprimiert, aber dann habe ich mir gesagt, was soll’s, es ist geht voll weiter. Ab Januar bin ich hoffentlich wieder fit und bereite mich auf die nächste Saison vor.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pflegegeld 2024: Wie hoch ist es ab Januar?Das Pflegegeld wird 2024 erhöht. Je nach Pflegegrad erhalten Pflegebedürftige dann bis zu 45 Euro mehr.
Read more »
Aston Martin sagt ab: DTM gibt ein schiefes Bild abAston Martin wird beim gemeinsamen Event mit der Super GT in Fuji (22.-24. November) nicht dabei sein. Das sorgt in der DTM nicht nur für Verständnis.
Read more »
Osnabrück: «Hülse» rast hinter Andrew Appleton auf Platz 2Andrew Appleton gewann den Grasbahnklassiker in Osnabrück vor dem bärenstarken Christian («Hülse») Hülshorst. Stephan Katt wurde Dritter.
Read more »
Stephan Brandner: Ampelentwurf des Stiftungsgesetzes ist Frontalangriff auf die DemokratieBerlin (ots) Den Entwurf eines Stiftungsgesetzes, der zwischen der Ampelregierung, CDU und den Linken ausgekungelt worden sein soll, bewertet Step
Read more »
Stephan Brandner: Kanzleramtsanbau sofort stoppen – Größenwahn beendenBerlin (ots) Die geplante Erweiterung des Bundeskanzleramtes für knapp eine Milliarde Euro führt bei der Alternative für Deutschland seit vielen Mo
Read more »
Stephan Brandner: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk verprasst viele Millionen Euro für RuhegeldBerlin (ots) Die ehemalige RBB-Direktorin Susann Lange bekommt vorerst keine Ruhegelder. Der Sender sollte ihr laut Vertrag in den nächsten Jahre
Read more »