Stefan Bradl mit 161 km/h gestürzt: «Abschütteln»

Malaysia News News

Stefan Bradl mit 161 km/h gestürzt: «Abschütteln»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Stefan Bradl rutschte im dritten freien MUgello-Training eingangs Turn 13 übers Hinterrad weg. «Im Qualifying will ich unter die Top-6. Aber es wird nicht einfach. Die Ducati sind stark.»

Stefan Bradl schaute sich die Daten bei seinem Data-Recording-Ingenieur Brian Harden noch ein bisschen genauer an als üblich, ehe er mit seinem zerfledderten und verdreckten Dainese-Lederkombi um 11.15 Uhr am Samstag aus der LCR-Box spazierte.

Der an Kummer gewöhnte Teambesitzer Lucio Cecchinello liess sich nicht aus der Fassung bringen. «Stefan ist unverletzt, das ist am Wichtigsten», sagte der Ex-Rennfahrer. «Ausserdem hätte es für den Crash einen unpassenderen Zeitpunkt geben können als FP3.» Aber wären diese 15 Minuten in diesem Sonderfall nicht sogar als zusätzliches Training wünschenswert?

Stefan Bradl stimmte zu. «Nein, das wäre zu hektisch. Und zu riskant. Da kann auch wieder was passieren... Bautista muss sich jetzt übers Q1 qualifizieren. Crutchlow auch, obwohl er im vierten Sektor Bestzeit gefahren ist. Alles eng beisammen...»Bradl erzählte, man habe zur Verbesserung des Handlings den Lenkkopfwinkel fürs FP3 ein bisschen steiler gemacht. «Dieser Schritt hat sich auch bewährt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl: Warum es mit Ducati nie geklappt hatStefan Bradl: Warum es mit Ducati nie geklappt hatStefan Bradl bereut nicht, das Avintia-Ducati-Angebot abgelehnt und sich für das Honda-Superbike-Team entschieden zu haben.
Read more »

Jerez-Test: Stefan Bradl (Forward Yamaha) weit vorausJerez-Test: Stefan Bradl (Forward Yamaha) weit vorausZur Halbzeit des heutigen MotoGP-Tests in Jerez liegt Stefan Bradl 1,2 sec vor dem Zweitschnellsten, seinem Teamkollegen Loris Baz. Ducati fährt ohne Transponder.
Read more »

Stefan Bradl unterschreibt Vertrag mit LCR Honda MotoGPStefan Bradl unterschreibt Vertrag mit LCR Honda MotoGPDer Moto2-Weltmeister Stefan Bradl wird in den nächsten zwei Jahren in der MotoGP-WM antreten. Bradl hat beim Test in Valencia überzeugt und wird mit einer Werks-Honda RC213V fahren.
Read more »

Stefan Bradl: Keine Neuigkeiten zur Saison 2016Stefan Bradl: Keine Neuigkeiten zur Saison 2016Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl ist froh, bereits ein Wochenende auf der Aprilia absolviert zu haben. Jetzt freut er sich auf Brünn, macht sich aber keine Illusionen.
Read more »

Stefan Bradl: «Keine einfache Strecke für uns»Stefan Bradl: «Keine einfache Strecke für uns»WM-Punkte sind Stefan Bradls Ziel beim Grand Prix von Japan in Motegi. Doch der Bayer weiß, dass mit der Aprilia auf dieser Strecke auch einige Probleme auf ihn zukommen werden.
Read more »

Stefan Bradl fährt 2017 für das Honda-Werksteam Superbike-WMStefan Bradl fährt 2017 für das Honda-Werksteam Superbike-WMStefan Bradl wird 2017 für das Honda-Werksteam Superbike-WM fahren. Er wird an der Seite von Nicky Hayden antreten. Die Superbike-WM ist eine weltweite Rennserie für seriennahe Sportmotorräder.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:40:51