Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt gegen zwei Sozialarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Waidhofen a. d. Thaya wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs im Zusammenhang mit dem Fall eines 14-Jährigen, der von seiner Mutter misshandelt wurde.
Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt gegen zwei Sozialarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Waidhofen a. d. Thaya wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs im Zusammenhang mit dem Fall eines 14-Jährigen, der von seiner Mutter misshandelt wurde. Im Fall um einen nunmehr 14-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, hat die Staatsanwaltschaft Krems Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Waidhofen a. d.
Verdacht des Amtsmissbrauchs Die nunmehr Beschuldigten - ein Mann und eine Frau - wurden Ende Februar im Rahmen des Geschworenenprozesses am Landesgericht Krems als Zeugen befragt. Nach zwei Gefährdungsmeldungen hatte es seitens der Kinder- und Jugendhilfe am 28. Oktober und am 18. November 2022 jeweils unangekündigte Hausbesuche bei Mutter und Sohn gegeben.
150.000 Euro Schmerzengeld gefordert Opferanwalt Timo Ruisinger machte Mitte April Amtshaftungsansprüche gegen das Land Niederösterreich außergerichtlich geltend. Gefordert wurden in einem Schreiben 150.000 Euro Schmerzengeld und eine Haftung für sämtliche zukünftige Schäden des Buben. Das Land kann sich dazu binnen drei Monaten äußern. Ruisinger stützt seine Forderungen darauf, dass die betreffenden Mitarbeiter der BH Waidhofen a. d.
Gericht Hundebox Sozialarbeiter Waldviertel Österreich
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Hundebox-Fall geschlampt? Ermittlungen gegen SozialarbeiterVerdacht des Amtsmissbrauchs steht im Raum. Der Opferanwalt klagte das Land auf 150.000 Euro Schmerzengeld. Er ortete schwere Versäumnisse der Kinder- und Jugendhilfe.
Read more »
Bub in Hundebox: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei SozialarbeiterDen beiden Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft (BH) Waidhofen an der Thaya wird Amtsmissbrauch vorgeworfen.
Read more »
Bub in Hundebox – jetzt weitere Personen im VisierGegen zwei mit dem Fall betraute Sozialarbeiter wird jetzt seitens der Staatsanwaltschaft Krems ermittelt.
Read more »
Frau schreibt mit ihrem 'Sohn' – jetzt ist ihr Geld wegEine Kärntnerin erhielt am Montag eine SMS von ihrem 'Sohn', der aufgrund seiner finanziellen Lage um Geld bat. Die Frau erkannte den Betrug zu spät.
Read more »
Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter der BH Waidhofen im Hundebox-FallIm Fall um einen nunmehr 14-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, hat die Staatsanwaltschaft Krems Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft (BH) Waidhofen a. d. Thaya eingeleitet.
Read more »
Hundebox-Fall: Amtshaftungsansprüche gegen Land NÖ geltend gemachtIm Fall um einen nunmehr 14-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, hat Opferanwalt Timo Ruisinger Amtshaftungsansprüche gegen das Land Niederösterreich außergerichtlich geltend gemacht.
Read more »