Signa-Konkurs vorerst abgewendet: Gläubiger stimmten Sanierungsplänen zu

Malaysia News News

Signa-Konkurs vorerst abgewendet: Gläubiger stimmten Sanierungsplänen zu
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Das Liegenschaftsvermögen und die Beteiligungen der Signa Prime sowie Development werden auf einen Treuhänder übertragen und verwertet.

In der größten Pleite der österreichischen Wirtschaftsgeschichte wurden am Montag die wichtigsten Weichen gestellt., die auf einem Schuldenberg von 2,6 Milliarden Euro sitzt, wurden die sogenannten Sanierungsplan-Tagsatzungen am Handelsgericht Wien abgehalten.Dutzende Gläubiger bzw. deren Rechtsvertreter mussten über die angebotenen Sanierungspläne abstimmen. In beiden Fällen geht es um sogenannte Treuhandsanierungen.

Das heißt, dass das Vermögen der Signa Prime auf den Treuhänder Norbert Abel übertragen und unter dessen Ägide verkauft wird. Dabei soll der gesamte Immobilienbesitz und alle Beteiligungen verwertet werden und der Erlös den Gläubigern zu fließen.

Indes könnten der Hamburger Milliardär Klaus-Michael Kühne und etliche Banken der insolventen Signa-Prime mit einem Notkredit unter die Arme helfen. Es gebe Gespräche über ein Darlehen in Höhe von mehr als 100 Millionen Euro, berichtete die Nachrichtenagenturen Bloomberg und Reuters. Kühne und einige Banken sollen diesen Betrag aufbringen. Das Geld würde Liquidität zur Deckung von Rechnungen und zur Fortsetzung der Bauarbeiten bereitstellen.

Die Gläubiger der Signa Development haben in einer"doppelten Abstimmung" - sowohl von der Anzahl der Gläubiger als auch von den Forderungen her - für den Sanierungsplan und die Treuhandlösung gestimmt."Der angebotene Sanierungsplan erreichte die gesetzlich geforderte Kopf- und Summenmehrheit deutlich und gilt somit angenommen", teilte Creditreform in einer Stellungnahme mit. Bisher haben 285 Gläubiger insgesamt 2,29 Mrd.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schicksalstag für die Signa: Republik will Sanierungsplänen heute nicht zustimmenSchicksalstag für die Signa: Republik will Sanierungsplänen heute nicht zustimmenAm Nachmittag stimmen Gläubiger am Handelsgericht Wien über vorgelegte Sanierungspläne ab. Wolfgang Peschorn, der die Interessen der Republik vertritt, will den Plänen nicht zustimmen. KSV-Kreditschützer Götze: Nicht absehbar, wie die Abstimmungen heute ausgehen werden.
Read more »

Peschorn: Republik wird Signa-Sanierungsplänen heute nicht zustimmenPeschorn: Republik wird Signa-Sanierungsplänen heute nicht zustimmenAm Nachmittag stimmen Gläubiger am Handelsgericht Wien über die vorgelegten Sanierungspläne ab. Laut KSV-Kreditschützer Götze sei nicht absehbar, wie die Abstimmungen heute ausgehen werden.
Read more »

Republik will Signa-Sanierungsplänen heute nicht zustimmenRepublik will Signa-Sanierungsplänen heute nicht zustimmenAm Nachmittag stimmen Gläubiger am Handelsgericht Wien über vorgelegte Sanierungspläne ab. Wolfgang Peschorn, der die Interessen der Republik vertritt, will den Plänen nicht zustimmen. KSV-Kreditschützer Götze: Nicht absehbar, wie die Abstimmungen heute ausgehen werden.
Read more »

Signa-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldSigna-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldDie Signa-Pleite hat viele unschuldige Opfer hinterlassen. Auch der Fotograf Niklas aus Wien-Meidling wurde von der bankrotten Beton-Mafia über den Tisch gezogen und fordert nun 1.819,60 Euro von René Benko zurück.
Read more »

Signa-Insolvenz: Gläubiger fordern 6,3 Mrd. EuroSigna-Insolvenz: Gläubiger fordern 6,3 Mrd. EuroEin Bericht des Insolvenzverwalters legt offen, wie stark René Benko im Unternehmen involviert war. Die Gläubiger fordern 6,3 Mrd. Euro von Signas wichtigster Firma. Der Signa-Schuldenstand steigt weiter.
Read more »

Handelsgericht: Gläubiger entscheiden über Signa-SchicksalHandelsgericht: Gläubiger entscheiden über Signa-SchicksalAm Montag entscheiden die Gläubiger der insolventen Signa-Töchter Prime und Development, ob die Vermögenswerte kontrolliert abverkauft werden oder ob es zu einem Konkurs und damit zu Notverkäufen kommt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 04:55:46