Am Montag entscheiden die Gläubiger der insolventen Signa-Töchter Prime und Development, ob die Vermögenswerte kontrolliert abverkauft werden oder ob es zu einem Konkurs und damit zu Notverkäufen kommt.
Am Montag entscheiden die Gläubiger der insolventen Signa-Töchter Prime und Development, ob die Vermögenswerte kontrolliert abverkauft werden oder ob es zu einem Konkurs und damit zu Notverkäufen kommt. Die Immobilienfirma Prime bot den Gläubigern zuletzt eine Treuhandlösung für die Verkäufe der luxuriösen Häuser an, um das Schlimmste – etwa „Fire-Sales“ – zu verhindern.
Dazu wollte Schoeller etwa früher erworbene Pfandrechte an einer Signa-Tochter in die Verhandlungen einbringen. Das hätte etwa Immobilien wie das Goldene Quartier, das Hotel Park Hyatt in Wien und das Kaufhaus Tyrol in Innsbruck betreffen können. Die Gläubiger machten dem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung, sie lehnten ab.
Diese Pfandrechte, so entgegnete der zuständige Masseverwalter Clemens Richter, könnten jedoch aus dem Verkaufserlös komplett oder teilweise getilgt werden. Sie würden für einen Käufer keine Rolle spielen. Es gebe „reges Interesse aus dem In- und Ausland“, so Richter.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Signa-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldDie Signa-Pleite hat viele unschuldige Opfer hinterlassen. Auch der Fotograf Niklas aus Wien-Meidling wurde von der bankrotten Beton-Mafia über den Tisch gezogen und fordert nun 1.819,60 Euro von René Benko zurück.
Read more »
Signa-Insolvenz: Gläubiger fordern 6,3 Mrd. EuroEin Bericht des Insolvenzverwalters legt offen, wie stark René Benko im Unternehmen involviert war. Die Gläubiger fordern 6,3 Mrd. Euro von Signas wichtigster Firma. Der Signa-Schuldenstand steigt weiter.
Read more »
Signa-Vermögen geht an Treuhand und GläubigerDas Ende des Sanierungsverfahrens naht. Zukünftig haben die Gläubiger das Sagen über die wertvollste Gesellschaft des eingestürzten Immobilienkonzerns.
Read more »
Vermögen soll auf Signa-Gläubiger aufgeteilt werdenDas Vermögen der Signa Prime Selection soll nun von einem Treuhänder verwaltet werden. Davon sollen letztlich die Gläubiger profitieren.
Read more »
Gesamtes Vermögen der Signa Prime soll treuhändisch an Gläubiger gehenExklusiv: Das gesamte Vermögen der Signa Prime Selection soll treuhändisch an ihre Gläubiger übertragen werden. Eine Treuhänderin soll die Verwertung übernehmen.
Read more »
Gläubiger stimmen über Zukunft des Signa-Reichs abKommende Woche stimmen die Gläubiger über die Zukunft der wesentlichen Teile des Signa-Reichs von René Benko ab. Anfängliche Sanierungsbestrebungen waren wohl zu optimistisch. Jetzt kommt erst recht der große Abverkauf.
Read more »