Ein siebenjähriger Junge ist in Regensburg gestorben, nachdem er mutmaßlich von einem 14-Jährigen mit einem Messer angegriffen wurde. Der Tatverdächtige hatte bereits zuvor eine schwere Gewalttat geplant. Der Jugendliche wurde festgenommen und in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
Nach der Messerattacke in einem Regensburger Krankenhaus ist ein siebenjähriges Kind gestorben. Der tatverdächtige Jugendliche ist für die Polizei kein Unbekannter. Er soll Anfang des Jahres eine schwere Gewalttat geplant haben.
Im Regensburg ist ein siebenjähriger Junge gestorben, nachdem es mutmaßlich von einem 14-Jährigen mit eine Messer angegriffen wurde. Das teilte die Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Donnerstag in der kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung des Bezirksklinikums. Der jugendlichesoll dort zunächst auf einen 63-Jährigen und auf das Kind eingestochen habe, ehe er von einem 27-Jährigen Klinikmitarbeiter überwältigt und festgehalten wurde. Dieser wurde dabei ebenfalls verletzt.Die Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt.
Vor der Gewalttat fotografierte sich der Jugendliche und lud das Bild in einem sozialen Netzwerk hoch. In seiner Hand: die mutmaßliche Tatwaffe, ein langes Fleischermesser. Wie er an dieses gelangt ist, ist Teil der Ermittlungen.ist der Polizei bereits bekannt. Er soll sich schon vor seinem 14. Geburtstag "mit der Planung und Durchführung von schwersten Gewalttaten" beschäftigt.
Die Polizei hatte im Januar im Landkreis Neustadt an der Waldnaab drei Wohnungen durchsucht, nachdem zwei damals 13-Jährige durch Beiträgen in sozialen Netzwerken in Verdacht gerieten, Waffen zu besitzen und Straftaten zu planen. Beamte stellten unter anderem Waffenattrappen und Sprengstoff sicher. Laut "Mittelbayerischer Zeitung" sollen die beiden Verdächtigen ein Schulmassaker geplant haben. Die seinerzeit Strafunmündigen wurden in eine Fachklinik eingewiesen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
14-jähriger Junge ersticht 7-jähriges Kind in psychiatrischem KrankenhausEin 14 Jahre alter Junge hat in einem psychiatrischen Krankenhaus in Regensburg ein sieben Jahre altes Kind erstochen und einen 63-jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Die Strafverfolgungsbehörden schließen einen extremistischen Hintergrund nicht völlig aus.
Read more »
Stadtrat beschließt Maßnahmen zur HaushaltssicherungDer Beschlussvorschlag der Bürgermeisterin sieht unter anderem eine Erhöhung der Grundsteuer und der Parkgebühren vor.
Read more »
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten. Und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Read more »
Unfall in der Atomruine: Zwei Fukushima-Arbeiter nach Kontakt mit radioaktiver Flüssigkeit im KrankenhausAls sich ein Abflussschlauch löste, wurden vier Arbeiter in dem havarierten Atomkraftwerk mit verseuchtem Material besprüht. Zwei von ihnen mussten in eine Klinik eingeliefert werden – zur Überwachung und Dekontamination.
Read more »