Sergio Marchionne: «Ich sagte nicht – Ferrari geht»

Malaysia News News

Sergio Marchionne: «Ich sagte nicht – Ferrari geht»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

​Fiat/Chrysler-Chef Sergio Marchionne (65) sagt im Rahmen des Genfer Autosalons: «Ich habe nie behauptet, dass der Ferrari-Rennstall Ende 2020 die Formel 1 verlassen werde.»

Sergio Marchionne hat beim Weihnachts-Mittagessen von Ferrari kein Kerzchen angekündet, sondern gleich den ganzen Baum: Er hat klargemacht, dass er von seinem Team mehr erwartet und er hat seinen Piloten Beine gemacht. Und beim Thema Reglemente kommt der 65jährige Spitzenmanager erst richtig in Fahrt.

«Aber nein, stattdessen haben wir Vorschläge, welche dazu führen, dass alle Fahrzeuge früher oder später gleich sind. Am Ende unterscheiden sie sich nur noch durch die Farbe. Wenn das die Formel 1 der Zukunft sein soll, dann ist Ferrari innerhalb von drei Sekunden raus.» «Die Formel 1 gehört fest zur Geschichte von Ferrari. Und ich werde alles tun, um die Position von Ferrari im Sport zu schützen und zu wahren. Aber wir bleiben nicht um jeden Preis und auch nicht aus rein geschäftlichen Gründen. Die Formel 1 hat etwas Edles, etwas Nobles, das ist kein Sport wie jeder andere, wir wollen das bewahren helfen, und es sollte hier nicht nur rein ums Geschäft gehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Madonna ist nach schwerer Krankheit zurück: 'Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe'Madonna ist nach schwerer Krankheit zurück: 'Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe'Madonna meldet sich auf der Bühne zurück. Nach ihrer schweren Erkrankung hat sie selbst nicht an ihr Comeback geglaubt.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»​Bittere Pille für Ferrari-Star Sebastian Vettel: Wegen seines Fouls an Carlos Sainz muss er um drei Ränge zurück – trotz drittschnellster Zeit wird der Heppenheimer von Startplatz 6 ins Rennen gehen.
Read more »

Sebastian Vettel: Klar kann ich mit Ferrari WM holenSebastian Vettel: Klar kann ich mit Ferrari WM holen​Ferrari-Star Sebastian Vettel freut sich auf das kommende GP-Wochenende von Brasilien: «Interlagos erzeugt immer ganz besondere Rennen.» Und er glaubt fest an Ferrari: «Der Titel ist eine Frage der Zeit.»
Read more »

| Tousart: 'Ich wusste, dass ich kritisiert werde'| Tousart: 'Ich wusste, dass ich kritisiert werde'Lucas Tousart spielt seit dieser Saison für Union Berlin - jetzt spricht er über den bisherigen Saisonverlauf, seine Ambitionen in Sachen Nationalmannschaft und natürlich seinen Wechsel.
Read more »

Chaos in Gaza: »Ich bekomme Angst, sobald ich alleine bin«Chaos in Gaza: »Ich bekomme Angst, sobald ich alleine bin«Hunderttausende Menschen sind im Gazastreifen auf der Flucht. Doch Familie Daloul fühlt sich auch im Süden des Küstenstreifens nicht sicher. Besonders chaotisch sind die Zustände in den Krankenhäusern.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 05:04:50