Vor einem Jahr ist Niki Lauda verstorben. Sebastian Vettel sagt: «Niki Lauda hat den Sport geprägt. Niki hat in unserem Sport eine Riesenlücke hinterlassen, und ich sehe keinen, der sie füllen kann.»
Es gab vor einem Jahr im Fahrerlager von Monte Carlo nur ein Thema: der Tod von Niki Lauda. Auch die erste Frage an Ferrari-Star Sebastian Vettel drehte sich damals um den 70jährigen Österreicher, der am 20. Mai 2019 für immer die Augen geschlossen hatte. Vettels Worte sind mir in kraftvoller Erinnerung geblieben: «Ich schätze mich glücklich sagen zu dürfen, dass ich Niki kannte.
«Es sind eher kleine Momente, die schön sind, wenn ich etwa die Möglichkeit hatte, mit ihm über seine Zeit zu sprechen, wie sich die Autos damals anfühlten, wie der Rennsport auf ihn wirkte, wie Enzo Ferrari wirklich war. Das war halt nichts aus Büchern, sondern das waren Informationen aus erster Hand, so etwas ist unschätzbar und bleibt mir am kraftvollsten in Erinnerung.
Auf die Frage, wie der wahre Niki Lauda gewesen sei, abseits von TV-Kameras, meint Seb: «Niki war Niki. Ich kenne eine Menge Menschen, die abseits der Kameras anders sind, die Anzahl Menschen dieser Art nimmt schnell zu, aber Niki war nie so. Lauda war immer Lauda, echt, unverfälscht, sich selber treu, er hat sich nie verformen lassen, er war immer der Wahrheit zugetan. Manchmal hat er Dinge gesagt, und die Leute zweifelten an seinen Worten. Aber es war eben die Wahrheit.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: Sebastian Vettel – hohe ErwartungenDer dreifache Saisonsieger Daniel Ricciardo zum kommenden Japan-GP: «Das Pistenlayout sollte unserem Auto schmecken. Von Sebastian Vettel erwarte ich in Suzuka viel.»
Read more »
Fernando Alonso: So reagiert er auf Sebastian VettelDer vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel hat im Rahmen des Ungarn-GP über Fernando Alonso festgehalten: «Ich denke, er mochte mich nie.» Darauf hat der Spanier nun reagiert.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: «Wie verrückt ist das?Sebastian Vettel hat es allen gezeigt, die sagten, seine Zeit sei vielleicht vorbei, der kommende Mann heisse Leclerc. Denn Leclerc landete neben der Bahn, Vettel fuhr vom letzten Platz auf Rang 2.
Read more »
Sebastian Vettel: «Sind am einfachsten zu überholen»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kämpfte im Qualifying zum Grossen Preis von China mit viel Übersteuern und gestand: «Wenn Ricciardo schneller ist, dann macht er einfach den besseren Job.»
Read more »
Ferrari-Star Sebastian Vettel: Beste Chancen in ChinaDie Formel-1-Stars müssen in China eine ganz andere Herausforderung als im Albert Park von Melbourne meistern. Experten gehen davon aus, dass die Streckencharakteristik Ferrari in die Hände spielt.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Lenkung machte KRACK!»Sebastian Vettel ist die WM-Führung los. An keinem anderen Ort als Monza hätte das der Heppenheimer so gelassen akzeptiert. Der Ferrari-Star schwärmt von den Tifosi. Und er macht uns Angst.
Read more »