Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel hat im Rahmen des Ungarn-GP über Fernando Alonso festgehalten: «Ich denke, er mochte mich nie.» Darauf hat der Spanier nun reagiert.
Bei der Pressekonferenz im Anschluss an den Grossen Preis von Ungarn sind Lewis Hamilton, Max Verstappen und Sebastian Vettel darauf angesprochen worden, was sie von einem Formel-1-Comeback Fernando Alonsos halten würden. Ferrari-Star Vettel sagte dabei: «Mir ist das egal, ich denke, er mochte mich nie. Wir hatten nie ein besonderes Verhältnis. Aber er macht mir nichts aus. Ich respektiere ihn für seine Errungenschaften und sein Können auf der Piste.
Natürlich ist Fernando Alonso auf die jüngsten Aussagen von Vettel angesprochen worden, und der Asturier reagiert in einem Online-Chat mit seinen Fans: «Ich habe das gelesen, aber das stimmt überhaupt nicht. Es tut mir weh, dass Sebastian so denkt. Ich fand immer, dass wir uns respektieren und ein angenehmes Verhältnis haben. Vielleicht wurde die Rivalität durch die Medien geschürt, aber ich wiederhole – das Gegenteil ist der Fall.
Ein anderer Fan wollte wissen, ob Alonso Reue spüre, dass es mit dem erhofften dritten WM-Titel nie geklappt habe. Fernando antwortet: «Ich habe in der Formel 1 viel mehr erreicht, als ich je zu träumen gewagt hätte. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht davon, wie derzeit wieder von einem Comeback im GP-Sport gesprochen wird.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Volle Konzentration gefragt»Formel-1-Routinier Sebastian Vettel kam in Frankreich hinter seinem Aston Martin-Teamkollegen Lance Stroll auf dem undankbaren elften Rang ins Ziel. Auf dem Hungaroring hofft er auf ein starkes Ergebnis.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Ricciardo-Angriff futschFerrari-Star Sebastian Vettel gibt ehrlich zu: «Daniel Ricciardo war zu schnell für uns. Er hat alles richtig gemacht und verdient gewonnen.» Der Deutsche hatte in Monaco nur zwei Chancen auf einen Angriff.
Read more »
Melbourne: Räikkönen siegt vor Alonso und VettelKimi Räikkönen gewinnt den ersten GP der Saison in Melbourne. Mit Fernando Alonso und Sebastian Vettel schaffen es zwei weitere Weltmeister auf dem Podest.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Ich habe eine Mission»Auch im vierten Jahr mit Ferrari ist das Ziel Weltmeister-Titel verpasst worden. Der Heppenheimer Sebastian Vettel (31) sagt fast ein wenig trotzig: «Aufgeben, das ist für mich keine Option.»
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): «Es ist ganz anders»Beim Grossen Preis von Monaco hat Sebastian Vettel zur früheren Form zurückgefunden – Rang 5 mit Aston Martin. In Baku, wo Vettel meist stark gefahren ist, will der vierfache Weltmeister nachlegen.
Read more »
Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Das ist bitter»Formel-1-WM-Leader Sebastian Vettel musste in Silverstone eine herbe Enttäuschung verkraften. Der Deutsche erlitt in der zweitletzten Runde einen Reifenschaden, der ihn auf den siebten Platz zurückwarf.
Read more »