RWE-Chef Markus Krebber will den Anteil nachhaltig produzierter Energie vorantreiben. Die hohen Gewinne des letzten Jahres sind dabei hilfreich – auch wenn ein großer Teil davon an die Anteilseigner fließt.
»Alles bei RWE ist auf den Aufbau einer klimaneutralen Energieversorgung ausgerichtet«, sagte Vorstandschef Markus Krebber. 2022 habe RWE weltweit 4,4 Milliarden Euro netto investiert und 2,4 Gigawatt neue Kapazitäten in Betrieb genommen.
Aktuell befänden sich bereits weitere Anlagen mit einer Leistung von sechs Gigawatt im Bau. Krebber hat nach der Übernahme des Chefpostens im Mai 2021 das Tempo beim Ausbau der erneuerbaren Energie auch mit Zukäufen gesteigert. Der größte Deal war der Erwerb der Ökostromsparte des US-Konzerns Con Edison für 6,8 Milliarden Euro.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
RWE bestätigt Vorarbeiten für LNG-Terminals bei RügenWas Umweltschützer vermutet haben, bestätigt nun RWE: Vor der Ostseeinsel Rügen finden derzeit 'Erkundungsarbeiten' für den umstrittenen Bau von LNG-Terminals statt. Die sei Teil des üblichen Vorgehens.
Read more »
RWE beginnt mit Bau von LNG-Terminal vor Rügen: Ohne Genehmigung?Am Samstag ist die Offshore-Arbeitsplattform „JB119“ vor Sellin eingetroffen. Die Umwelthilfe legt Widerspruch gegen den Baubeginn ein. Rügen LNG
Read more »
Energie: Rekordergebnis für RWE – Aktionäre sollen höhere Dividende erhaltenDer Essener Energiekonzern schließt das Geschäftsjahr mit einem Milliardengewinn ab. Dabei tragen Kohle- und Atomkraftwerke überraschend weniger zum RWE-Ergebnis bei.
Read more »
Markus Söder, Hubert Aiwanger und der Kampf gegen GenderspracheKaum auszuhalten: Manche Menschen, darunter auch Markus Söder, brauchen die Aufregung – weil ja mindestens das Abendland auf dem Spiel steht. Ein paar Gedanken über Wichtigkeit und Wurschtigkeit. Die Kolumne Deutscher Alltag von Kurt Kister SZPlus
Read more »
Markus Skabraut über seinen einmaligen AuftrittÜber ein Jahrzehnt ist der Österreicher Markus Skabraut kein Eisspeedway mehr gefahren, konnte im Abschiedsrennen von Günther Bauer in Inzell aber mühelos mithalten.
Read more »