Die russischen Behörden verschärfen ihre Repressalien gegen die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Gruppe Memorial. Es gab mehrere Razzien, zudem wurde gegen ein Mitglied ein Strafverfahren eingeleitet.
ist es gesetzlich verboten, den Angriffskrieg gegen die Ukraine als solchen zu bezeichnen. Offiziell ist die Rede von einer »militärischen Spezialoperation«. Orlow hatte öffentlich gegen den Krieg demonstriert und war im vergangenen Jahr bereits mehrfach festgenommen worden.Die Justiz wirft mehreren Memorial-Unterstützern bereits seit Längerem »Rehabilitierung des Nazismus« vor. Das Verfahren wurde bereits Anfang des Monats eingeleitet.
Bei den aktuellen Ermittlungen geht es nach Angaben der Behörden um den Verdacht, dass Memorial in seine Opferlisten auch Menschen aufgenommen haben soll, die im Zweiten Weltkrieg mit Nazi-Deutschland kooperierten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Streiks und Großkundgebungen: Portugal versinkt in ArbeitskämpfenWohnungsnot, Lehrermangel und ein überlastetes Gesundheitssystem treiben die Menschen in Portugal auf die Straße. Denn die sozialen Probleme geraten immer mehr aus den Fugen – ausgerechnet unter einer sozialistischen Regierung. Bericht von P_Illinger
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageIn der Ukraine geht die Munition zur Neige, die sie für die Abwehr russischer Angriffe und eine mögliche Frühjahrsoffensive braucht. Die EU will liefern. Die Nachrichten im Überblick.
Read more »
Die Brautkleid-Trends 2023 – die schönsten Schnitte, Stoffe und FarbenPrinzessinnenkleid, Slipdress, A-Linie, Tattoo-Spitze und überraschende Farben – STYLEBOOK stellt die Brautkleid-Trends 2023 vor.
Read more »
Kommentar: Für die Credit Suisse wäre eine Großfusion die schlechteste LösungEine volle Verstaatlichung zur Rettung des Finanzsystems hat nichts mit Sozialismus zu tun. Am Ende der Fusion dagegen könnte ein fragiles Monster stehen.
Read more »
Regulierung : „Too big to fail“: Die Rückkehr der Banken-Probleme schreckt die Politik aufWieder müssen Großbanken gerettet werden, weil ihr Zusammenbruch das Finanzsystem in Gefahr bringen würde. Die Regulierung rückt in den Fokus – und die Rücksicht auf die Branche schwindet.
Read more »