Der rumänische Premierminister Marcel Ciolacu hat am Montag erneut Österreichs Position zu einem Schengen-Beitritt seines Landes kritisiert.
Ciolacu antwortete damit auf die Frage des Senders, ob er bestätigen könne, dass Rumänien die Teilnahme Österreichs an NATO-Treffen blockiere."Was Bundeskanzler Nehammer macht, ist inakzeptabel", sagte Ciolacu und wies darauf hin, dass die Europäische Kommission, der Europäische Rat und das Europäische Parlament"eine Empfehlung abgegeben" haben, dass Rumänien"alle technischen Voraussetzungen erfüllt".
Am Samstag hatten die"Salzburger Nachrichten" und die"Oberösterreichischen Nachrichten" berichtet, dass Rumänien Österreichs Teilnahme an Sitzungen der NATO blockiere. Zwei Offiziere des Bundesheers in Brüssel warten demnach seit Wochen auf ihre Akkreditierung bei der Militärallianz.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olivenanbau in Österreich durch Klimawandel möglichBisher zierten Olivenbäume lediglich als Topfpflanze so manche Terrasse hierzulande. Durch den Klimawandel könnte der Anbau von Olivenbäumen in Österreich durchaus ein Standbein der heimischen Landwirtschaft werden.
Read more »
'Nicht alle Arbeitnehmer werden ihren Arbeitsplatz behalten'Sollen die Löhne um die Inflation steigen? Ja, wenn es nach AK-Ökonom Markus Marterbauer geht. Lieber nicht, meint EcoAustria-Chefin Monika Köppl-Turyna. profil bat die beiden zum Streitgespräch.
Read more »
Wegen schlechter Sicht: Verletzter Bergsteiger konnte nicht mit dem Heli geborgen werdenAm Sonntag verletzte sich ein Alpinist am Olperer. Aufgrund der schlechten Sicht musste der Rettungshubschrauber umke...
Read more »
Herbstlohnrunde: Warum es heuer um mehr gehtStartschuss für die Herbstlohnrunde: Es geht um Löhne und den Standort Österreich.
Read more »
RAF vergrößert sein Tattoo-Imperium in ÖsterreichSeit 2020 gehört das R. zu einem der beliebtesten Tattoo-Studios in Wien. Aber das scheint RAF Camora nicht zu reichen.
Read more »