Daniel Ricciardo wurde beim WM-Auftakt in Australien um drei Startplätze zurückversetzt, nachdem er im Training zu schnell an die Box zurückgefahren war. Trotz seines vierten Platzes war er enttäuscht, da er aufgrund der Strafe nicht weiter vorne starten durfte.
Daniel Ricciardo brachte der WM-Auftakt in seinem Heimatland Australien nicht den erwünschten Podestplatz. Dabei hätte sein Speed eigentlich dafür reichen müssen. Doch im Albert Park von Melbourne bekam der Australier eine Strafversetzung in der Startaufstellung aufgebrummt, weil er im zweiten Training zu schnell an die Box zurücksauste, als die rote Flagge gezeigt wurde.
Ricciardo musste bei seinem Heimspiel zähneknirschend vom achten Startplatz losfahren und schaffte es auf einer Stecke, auf der das Überholen sehr schwierig ist, letztlich als Vierter ins Ziel. Obwohl er sein Bestes gab, um den vor ihm fahrenden Ferrari-Star Kimi Räikkönen in einen Fehler zu zwingen, musste er sich letztlich mit dem ersten Rang hinter den Podeststürmern begnügen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: Keine Lust auf Sim-RacingWährend viele GP-Kollegen in der Coronakrise auf die virtuelle Strecke ausweichen, vertreibt sich Renault-Star Daniel Ricciardo seine Zeit mit Fitnesstraining. Das sei produktiver, ist er sich sicher.
Read more »
Daniel Ricciardo über Mexiko: «Da ist Geduld gefragt»Daniel Ricciardo gab in Austin sein Formel-1-Comeback, das nicht nach Wunsch ausfiel. Dennoch glaubt der Australier, dass er in Mexiko die Chance hat, seine ersten WM-Punkte in diesem Jahr einzufahren.
Read more »
Daniel Ricciardo: Verletzte Hand bei zweitem Rennen 'kein Thema mehr'Daniel Ricciardo ist froh, dass er nach dem enttäuschenden Wochenende von Austin gleich wieder ins Auto steigen kann: Team fragt schon nicht mehr nach der Hand
Read more »
Marc Surer: «Daniel Ricciardo hat die Nase vorn»Der ehemalige GP-Pilot erklärt, warum Jean-Eric Vergne im Kampf um die Nachfolge von Mark Webber bei Red Bull Racing schlechte Karten hat, und beschreibt, was alle Champions auszeichnet.
Read more »
Simon Rennie: Daniel Ricciardo als TanzlehrerSimon Rennie, Renningenieur von Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo, spricht über die Anfänge seiner Rennbegeisterung und die Qualitäten des Australiers als Tanzschritt-Vorzeiger.
Read more »
Honda in der Superbike-WM ohne PodestplatzSeit Oktober 2016 wartet Honda in der Superbike-WM auf einen Podestplatz. Mit der neuen CBR1000RR Fireblade SP2 blieb das Team Red Bull Honda 2017 ohne Podestplatz. Leon Camier erzielte auf dem Chang Circuit das beste Rennergebnis mit Rang 4.
Read more »