Ricardo Brink mausert sich zum IDM-Podest-Kandidat

Malaysia News News

Ricardo Brink mausert sich zum IDM-Podest-Kandidat
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Der 21-jähriger Niederländer vom Team SWPN hat seit letztem Jahr einen großen Schritt in der IDM Superbike gemacht, und zwar nach vorne. Auch in Zolder schrammte er nur knapp an weiterem Podium vorbei.

Ricardo Brink vom Team SWPN wird in der IDM Superbike immer mehr ein Anwärter auf die vorderen Plätze. Gleich beim Auftakt zur IDM 2019 raste er auf’s Podium und rangiert nach dem Rennen in Zolder, das für ihn auf Platz 4 endete, auf dem fünften Gesamtrang in der Tabelle. Denn die Punkte erhielt er für Platz 4. In der letzten Runde des Zolder-Rennens hatte er sich im Kampf um das Podest noch Gastfahrer Dominik Vincon beugen müssen.

Theoretisch hätte Brink beim zweiten Lauf dank der seit diesem Jahr umgekehrten Startaufstellung in Lauf 2 wieder aus der ersten Reihe starten dürfen. Doch dazu kam es nicht. Durch diverse Öl-Spuren, einmal durch einen Seitenwagen und dann durch einen Supersport-600-Piloten, musste das Rennen aus Zeit- und Sicherheitsgründen am Nachmittag gestrichen werden.

Schon von Beginn an war Brink gut in das Zolder-Wochenende gestartet und hatte sich in den drei Freien Trainings stets unter den Top-Piloten getummelt. Seine Zeit aus dem Vorjahr schraubte er um eine Sekunde nach unten. Das bestätigte er auch im Qualifying und platzierte sich erstmals in dieser Saison in der ersten Reihe.

«Es war ein sehr gutes Wochenende», bestätigter der 21-Jährige dann auch. «Im Rennen war ich Fünfter, aber ein Podestplatz wäre drin gewesen. Wegen der Hitze hatte ich kleinere Probleme mit der Bremse. Für das zweite Rennen war ich perfekt vorbereitet, aber das wurde wegen der Öl-Spur ja dann abgesagt. Ich war zwar sauer, aber auch zufrieden mit meinem Speed. So geht es jetzt zum nächsten Rennen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

IDM-SBK-Team SWPN und Ricardo Brink trennen sichIDM-SBK-Team SWPN und Ricardo Brink trennen sichDrei Jahre lang waren das IDM Superbike-Team und der Yamaha-Pilot eine erfolgreiche Kombination. Nach einer Saison 2020 mit Höhen und auch Tiefen suchen beide nach neuen Wegen. Einvernehmliche Trennung.
Read more »

MGM Yamaha: Floppt die IDM, braucht es einen Plan BMGM Yamaha: Floppt die IDM, braucht es einen Plan B«Ich bin der Meinung, dass wir mit der IDM eine gute Plattform haben», sagt MGM-Yamaha-Teamchef Michael Galinski. In die Superstock-1000-EM abzuwandern, stellt finanziell ein Problem dar.
Read more »

Bastien Mackels: «Endlich geht die IDM in Zolder los»Bastien Mackels: «Endlich geht die IDM in Zolder los»Heimrennen heisst es dieses Wochenende für den Belgier vom Team Wilbers Racing BMW. Die IDM ist in Zolder zu Gast. Man darf wieder zwei heisse Rennen zwischen Mackels und Mikhalchik erwarten.
Read more »

Reiterberger (BMW): «Schade, dass die IDM vorbei ist»Reiterberger (BMW): «Schade, dass die IDM vorbei ist»Mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Hockenheim verabschiedet sich der BMW-Pilot und doppelte Titelträger aus der IDM Superbike. Weltmeisterschaft heißt die nächste Station.
Read more »

Leon Langstädtler: Auf Anhieb IDM-SBK-PunkteLeon Langstädtler: Auf Anhieb IDM-SBK-PunkteIDM Superbike statt Cup. Yamaha R1 statt Suzuki GSX R 1000. Seit dieser IDM Saison fährt Leon Langstädtler für das Team MPB und stellt sich am Lausitzring gleich gut an. Fortsetzung folgt in Oschersleben.
Read more »

IDM RBR: Supersport-Knaller mit Debise als SiegerIDM RBR: Supersport-Knaller mit Debise als SiegerDer Titelkampf in der 600er-Kategorie bleibt weiter spannend. Den Sieg holt sich im Wet Race auf abtrocknender Strecke Valentin Debise. Platz 2 geht an Kevin Wahr. Thomas Gradinger feiert daheim Platz 3.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:29:09