Auch in dieser Woche holte das ZDF mit 'ZDFbesseresser' starke Werte. Die Reichweiten der ARD-Serie 'Tage, die es nicht gab' sind indes klar rückläufig. Unbeeindruckt davon war die Sachsenklinik.
Auch in dieser Woche holte das ZDF mit"ZDFbesseresser" starke Werte. Die Reichweiten der ARD-Serie"Tage, die es nicht gab" sind indes klar rückläufig. Unbeeindruckt davon war die Sachsenklinik.Als die ARD-Primetime-Serie"Tage, die es nicht gab" Mitte Februar startete, holte sie – gemäß vorläufiger Zahlen – über 3,7 Millionen linear zusehende Personen und mehr als 14 Prozent Marktanteil.
Die Quote lag bei unterdurchschnittlichen 8,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Produktion mit 3,9 Prozent weit unter den sonst üblichen Werten auf dem Sendeplatz. Deutlich stärker war das ZDF unterwegs. Dort gab es ab 20:15 Uhr eine weitere"ZDFbesseresser"-Ausgabe rund um die Tricks der deutschen Restaurants zu sehen.
Knapp 3,6 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender vom Lerchenberg im Schnitt 13,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 12,3 Prozent richtig stark. An die vorherige Folge, die sich mit Asia-Restaurants befasste und 16 Prozent bei den Jungen einfuhr, kam das Format diesmal aber nicht ganz heran.
Nach 21 Uhr wendete sich das Blatt dann: Mit der Ausstrahlung von"Frontal" ging die Reichweite im ZDF auf knapp 2,4 Millionen zurück, die Quoten sanken auf 9,1 und bei den 14- bis 49-Jährigen immer noch gute 7,1 Prozent. Im Ersten legte zu dieser Zeit die Sachsenklinik deutlich zu."In aller Freundschaft" schien vom schwachen Lead-in reichlich unbeeindruckt und sicherte sich 15 Prozent Marktanteil gesamt und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TVURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/92243/restauranttricks_im_zdf_ueberholen_ardserie_deutlich/
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ARD & ZDF als Netflix-Rivalen: Hunderte Millionen für Streaming-AngriffDie Öffentlich-Rechtlichen blasen zum Angriff: Die ARD-Mediathek soll zum relevantesten Streaming-Anbieter deutschlands werden, bis zum Ende des Jahrzehnts.
Read more »
Kampfansage an Netflix: ARD möchte 'relevantester Streaming-Anbieter in Deutschland' werden📺🥇 Der neue ARD-Vorsitzende Kai Gniffke hat große Pläne: Bis zum Ende des Jahrzehnts soll die ARD der „relevanteste Streaming-Anbieter“ in Deutschland werden.
Read more »
Mediatheken: ZDF-Familienserie 'Frühling' gewinnt vor Krimiklassikern bei Jung und AltÄhnlich wie im TV ziehen auch Krimis im Netz ein großes Publikum an. Daneben punkteten im Februar vor allen Dingen Familienserien - sowohl im jüngeren als auch im Gesamtpublikum. Bei den Privatsendern reichte es für die Februar-Charts hingegen nicht.
Read more »
Nach Strafbefehl: ARD trifft Entscheidung zu „Immer wieder sonntags“ mit Stefan MrossKönnte der Strafbefehl gegen Stefan Mross die kommenden Folgen von „Immer wieder sonntags“ beeinträchtigen? Die ARD soll hierzu eine klare Entscheidung getroffen haben.
Read more »
ARD-Vorsitzender will in Technologie investieren: Ein deutscher TraumEin deutscher Traum: Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke will die Macht der Streaminganbieter brechen. Mit Inhalten? Nein, mit Technologie. ÖRR SZPlus
Read more »
Schon vor der Halbzeit schreit Göring-Eckardt fast durchs ARD-StudioKein Gas, kein Öl für neue Heizungen. Am 31. Dezember 2044 soll der letzte Brennkessel für Fossiles nach Plänen des Bundeswirtschaftsministers verboten sein. Schon vor der Halbzeit des ARD-Montagstalks ist Katrin Göring-Eckardt dicht am Schreien.
Read more »