Den letzten Schlagabtausch der Moto3-Piloten vor dem Qualifying in Jerez beendete Philipp Öttl auf einem starken sechsten Platz. Trotzdem war der KTM-Pilot aus dem Schedl-Team nicht völlig zufrieden.
«Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, denn ich probierte eine neue Lederkombi aus, die nicht ganz so gut gepasst hat. Daher wechselte ich dann auf einen etwas älteren, was besser funktionierte. Ich fuhr zuerst mit gebrauchten Reifen, wir haben ein paar Dinge am Set-up ausprobiert, aber wir drehen uns ehrlich gesagt etwas im Kreis», räumte Philipp Öttl nach Platz 6 mit 0,8 sec Rückstand auf die überlegene Bestzeit von Brad Binder ein.
Öttl fuhr im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fort: «Doch es läuft schon besser vom Fahren her. Wir haben die Übersetzung und die Abstimmung der Motorbremse etwas verändert. Es geht meiner Meinung nach in eine gute Richtung, die Zeit war nicht schlecht. Brad Binder ist sehr schnell, dahinter ist aber alles recht nah beisammen. Ich bin zufrieden mit dem Training.
Welche Veränderungen werden vor dem Qualifying um 12:35 Uhr noch vorgenommen? «Nun müssen wir die Daten anschauen und eine Art Mittelweg finden. Wir müssen noch genauer auf unsere Probleme eingehen. Die Motorbremse passt jetzt, die Übersetzung ist für das Fahren alleine nicht so schlecht, aber in der Gruppe braucht man einen längeren sechsten Gang. Wir brauchen da einen Kompromiss. Das Qualifying wird ziemlich schwierig», prophezeit der 19-Jährige.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (KTM/1.): «Zwei gute, saubere Runden»KTM-Pilot Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing glänzte im ersten freien Moto3-Training beim Saisonauftakt in Katar mit der Bestzeit und erfreute die deutschen Fans.
Read more »
Philipp Öttl erhält 2015 eine reinrassige KTMPhilipp Öttl hatte seit Anfang der Saison 2014 mit enttäuschenden Ergebnissen und der Abstimmung seiner Kalex-KTM zu kämpfen. 2015 erhält der Bayer eine reinrassige KTM und verspricht sich dadurch mehr Erfolg in der Moto3-Klasse.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/8.): «Mit Slicks unmöglich!»In der ersten Moto3-Sitzung des zweiten Tages gingen die Moto3-Piloten erneut mit Regenreifen auf die Strecke, doch der Asphalt trocknete langsam auf. Philipp Öttl erreichte Platz 8.
Read more »
Philipp Öttl: «Mein Ehrgeiz ist grösser»Philipp Öttl will mit seiner Kalex-KTM 2013 in seiner ersten Moto3-WM-Saison konstant in die Punkteränge fahren.
Read more »
Philipp Öttl beendet die Superbike-WM-Saison mit starken LeistungenPhilipp Öttl startete stark in die Saison, konnte aber erst nach der Sommerpause wieder an diese Form anknüpfen. In den letzten vier Events beeindruckte er mit guten Platzierungen und muss seinen Platz im Go-Eleven-Team für 2024 an Andrea Iannone abgeben.
Read more »
Philipp Öttl: Ein sehr seltener Fehler des WM-SiebtenStürze sind bei Philipp Öttl selten. Doch in Jerez musste der Bayer aus dem Team Schedl GP Racing im ersten Moto3-Training mit seiner KTM zu Boden.
Read more »