Österreichs Skispringerinnen starten in Villach

Sport News

Österreichs Skispringerinnen starten in Villach
ÖsterreichSkispringenWeltcup
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Österreichs Skispringerinnen kehren nach erfolgreichen Wettkämpfen in Deutschland zum Weltcup in Villach zurück. Eva Pinkelnig, die in der Vorsaison beide Bewerbe in Kärnten gewonnen hat, freut sich auf die Heimauftritte in der Alpenarena.

Mit viel Aufwind kommen Österreich s Skispringerinnen zum Weltcup in die Heimat. Nach der 'Two Nights Tour' auf den großen Bakken von Garmisch und Oberstdorf heben Eva Pinkelnig und Co. für zwei Bewerbe in Villach am Mittwoch (11.30 Uhr) und Donnerstag (12.30/jeweils live ORF 1) von der Normalschanze ab. Die in Deutschland mit Platz vier und einem Sieg so erfolgreich zurückgekehrte Pinkelnig hat in der Vorsaison beide Bewerbe in Kärnten gewonnen.

Nach ihrem zehnten Weltcup-Sieg am Montag freut sich die Vorarlbergerin auf die Heimauftritte in der Alpenarena am Fuße des Villacher Hausbergs Dobratsch. Dass ihr die dortige Schanze (Hillsize 98 m) liegt, hat die 35-Jährige Ende Dezember 2022 gezeigt, als sie zunächst das Villach-Double und anschließend in Ljubno auch den Gesamtsieg der Silvester-Tour holte. 'Villach ist nicht meine Lieblingsschanze', sagte sie dennoch. 'Das sagt aber nichts über mein Potenzial aus, ich kann hier ganz vorne mitspringen', betonte Pinkelnig

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Österreich Skispringen Weltcup Villach Eva Pinkelnig

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Winterprognose: Österreichs Wirtschaft erholt sich langsamWinterprognose: Österreichs Wirtschaft erholt sich langsamZu Jahresende soll der Tiefpunkt der aktuellen Rezession durchschritten sein, so die Winterprognose von Wifo und IHS. Im kommenden Jahr geht es wieder bergauf – allerdings langsamer als bisher erwartet.
Read more »

Neue Studie:Scheitern des Klimaschutzes: So viele Hitzetage drohen Österreich künftigNeue Studie:Scheitern des Klimaschutzes: So viele Hitzetage drohen Österreich künftigModellrechnungen des Climamap-Projekts zeigen, was ein Scheitern des Klimaschutzes für uns bedeuten würde. Besonders der Osten und Süden Österreichs wäre betroffen.
Read more »

Alfred Gusenbauer, Signas neuer MillionengläubigerAlfred Gusenbauer, Signas neuer MillionengläubigerDer Signa-Beirat und Aufsichtsratsvorsitzende Ex-SPÖ-Kanzler Alfred Gusenbauer meldet gegen das Unternehmen, das er mitgestaltet hat, Millionenforderungen bei Gericht an. Samt stattlicher Verzugszinsen. Signa hingegen ist jetzt schon die größte Firmenpleite in Österreichs Geschichte.
Read more »

Start-Up „123 Transporter“ setzt auf Transparenz und FrauenpowerStart-Up „123 Transporter“ setzt auf Transparenz und FrauenpowerDas Start-Up „123 Transporter“ hat nicht nur drei von vier Führungspositionen mit Frauen besetzt, sondern lässt sich auch in punkto Gehalt in die Karten schauen. Was macht diese Transparenz im Team?
Read more »

Schallenberg in Afrika: Start mit Ministertreffen im SenegalSchallenberg in Afrika: Start mit Ministertreffen im SenegalAußenminister Alexander Schallenberg beginnt am Dienstag einen einwöchigen Afrikaaufenthalt.
Read more »

Geistliche kritisieren 'unseriösen' Jesus-KI-ChatbotGeistliche kritisieren 'unseriösen' Jesus-KI-ChatbotEin Berner Start-up bietet einen Chatbot an, bei dem man mit 'Jesus' chatten kann. Berner Geistliche zeigen sich teils abgeneigt, teils zugetan.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 06:23:49