„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewählt

Mitgliederversammlung News

„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewählt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Die Mitgliederversammlung der Neos dient auch dazu, die Delegierten auf die Nationalratswahl einzuschwören.

Die Mitgliederversammlung der Neos dient auch dazu, die Delegierten auf die Nationalratswahl einzuschwören.ist am Samstag mit 91 Prozent als Neos-Parteichefin wiedergewählt worden. Eine Gegenkandidatur gab es bei der Kür des Parteivorsitzes, der statutenmäßig alle drei Jahre gewählt werden muss, in der Meinl-Rösthalle in Wien-Ottakring nicht. 2021 hatte die 46-Jährige 92,9 Prozent der Delegiertenstimmen erhalten.

Zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl war Meinl-Reisinger bereits am 20. April bei einer Mitgliederversammlung in Graz mit 93,4 Prozent gekürt worden, die Rede nach ihrer Wiederwahl in Wien nutzte die Parteichefin, um die Pinken für die Wahl am 29. September zu motivieren. Man werde sich jedenfalls nicht einfach nur damit zufrieden geben, kleiner Juniorpartner zu sein. „Dafür hätten wir uns nicht gründen müssen“.

Sie sparte in ihrer Rede nicht mit Kritik an der politischen Konkurrenz. Rote Linie sei bekanntermaßen die FPÖ - „die Öxit-Zündler“ - diese sei aber nicht die einzige. „Eine rote Linie ist für uns auch noch mehr Steuern einzuführen“. Damit richtete sie sich vor allem an die Sozialdemokraten, die eben „immer nur mehr Steuern wollen“.Kein Lob gab es erwartungsgemäß auch für die Regierungsparteien.

„Zurückgefahren“ werden solle die Parteienförderung, „und durch eine echte Medienförderung ersetzt werden“. Hätten sich die Neos vor über zehn Jahren nicht gegründet, würde Meinl-Reisinger es heute tun, rief sie den Parteimitgliedern zu: „Ohne uns wird sich nichts ändern, Österreich braucht Neos mehr denn je.“

Als Meinl-Reisingers Stellvertreter gewählt wurden der Wiener Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr mit 88 Prozent und die Vorarlbergerin Claudia Gamin mit 79 Prozent. Ebenfalls gewählt wird heute noch der Vorstand. Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als NEOS-Chefin wiedergewähltMeinl-Reisinger mit 91 Prozent als NEOS-Chefin wiedergewähltBeate Meinl-Reisinger wurde mit beeindruckenden 91 Prozent erneut zur Parteivorsitzenden der NEOS gewählt – ohne Gegenkandidatur setzt sie ihre Führung fort.
Read more »

Meinl-Reisinger wird als NEOS-Chefin wiedergewähltMeinl-Reisinger wird als NEOS-Chefin wiedergewähltBei sonnigem Wetter hat am Samstagvormittag die Mitgliederversammlung der NEOS gestartet. Am Programm steht in der Meinl-Rösthalle in Wien-Ottakring neben der Wiederwahl von Beate Meinl-Reisinger als NEOS-Chefin auch die Wahl des (erweiterten) Vorstandes der Pinken.
Read more »

Meinl-Reisinger sieht Finanzministerium bei NeosMeinl-Reisinger sieht Finanzministerium bei NeosDie Neos wollen nach der Nationalratswahl im Herbst erstmals mitregieren.
Read more »

Nationalratswahl: Meinl-Reisinger will für die Neos das FinanzministeriumNationalratswahl: Meinl-Reisinger will für die Neos das FinanzministeriumAm Samstag stellt sich die Neos-Vorsitzende bei der Mitgliederversammlung der Wiederwahl. Erstmals will die Oppositionspartei im Herbst mitregieren. Meinl-Reisinger stellt Forderungen.
Read more »

Meinl-Reisinger will für NEOS FinanzministeriumMeinl-Reisinger will für NEOS FinanzministeriumDie NEOS wollen nach der Nationalratswahl im Herbst erstmals mitregieren. Das aber nur, wenn man auch pinke Vorstellungen in einer etwaigen Koalition verwirklicht sieht, betont deren Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger, die sich am Samstag bei einer Mitgliederversammlung der Wiederwahl als Parteichefin stellt.
Read more »

'Peinlich!' Meinl-Reisinger findet deutliche Worte'Peinlich!' Meinl-Reisinger findet deutliche Worte'Ich lasse mich nicht auf die Rolle eines kleinen Juniorpartners festlegen', stellte NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger im Ö3-Sommergespräch klar.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 00:53:18