Neues Bündnis will FPÖ-Regierungsbeteiligung verhindern

Malaysia News News

Neues Bündnis will FPÖ-Regierungsbeteiligung verhindern
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Mittels eines „personalisierten Schnellballsystems“ will das neu gegründete „Bündnis für Demokratie und Respekt“ eine „Machtübernahme“ von FPÖ-Chef Herbert Kickl verhindern.

Mittels eines „personalisierten Schnellballsystems“ will das neu gegründete „Bündnis für Demokratie und Respekt“ eine „Machtübernahme“ von FPÖ-Chef Herbert Kickl verhindern.

Die Verhinderung einer FPÖ-Regierungsbeteiligung hat sich das neu gegründete, zivilgesellschaftliche „Bündnis für Demokratie und Respekt“ zum Ziel gesetzt. Gelingen soll dies mittels eines „personalisierte Schnellballsystems“, erklärte Bündnissprecher Stephan Schulmeister bei einem Pressetermin am Mittwoch. Dafür stellt man auf einer Homepage Informationen bereit, mit denen allen voran FPÖ-Sympathisanten zum Umdenken bewegt werden sollen.

FPÖ-Chef Herbert Kickl bereite „ganz offensichtlich seine Machtübernahme vor“, so der pensionierte Ökonom Schulmeister, der insbesondere eine gemeinsame Regierung mit der ÖVP als Gefahr ortete. Um den ersten Platz der freiheitlichen Partei bei den Wahlen zu verhindern, setze man auf Mobilisierung: Unter www.demokratieundrespekt.

Unterstützt wird das Vorhaben auch von Liedermacher Ernst Molden und Anna Wall-Strasser, Vorsitzende der Katholischen Arbeitnehmer:innen Bewegung Österreich . Sie engagiere sich, „weil ich die politischen Entwicklungen in Österreich und Europa mit großer, mit brennender Sorge sehe und beobachte“. Rechtspopulistische Parteien würden angesichts der diversen Krisen mit nationalistischer Abschottung und einfachen Lösungen antworten.

Das Bündnis will auch soziale Medien wie Instagram, X oder Facebook für ihr Anliegen nutzen. Zielpersonen seien nicht zuletzt die Landbevölkerung, Frauen sowie Nichtwähler. „Es gibt die Möglichkeit, die Menschen von der Problematik her zu erreichen“, verwies Schulmeister auf die Auswirkungen des Klimawandels, Wohnungsnot oder Gleichberechtigung. Nicht zuletzt müsse die Migrationsfrage adressiert werden, unterstrich Wall-Strasser.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rosenbauer eröffnete in Karlsruhe neues Welcome-Center samt Office-Trakt und zeigt Neues aus der HubrettungRosenbauer eröffnete in Karlsruhe neues Welcome-Center samt Office-Trakt und zeigt Neues aus der HubrettungFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »

Endergebnis: Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Europawahl in BulgarienEndergebnis: Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Europawahl in BulgarienDas am Donnerstag bekannt gegebene Endergebnis zeigt das prowestliches Bündnis bei 23,55 Prozent.
Read more »

Frankreichs konservative Republikaner wollen Bündnis mit Marine Le PenFrankreichs konservative Republikaner wollen Bündnis mit Marine Le PenParteichef Eric Ciotti bietet Rechtspopulisten ein 'Bündnis' an. Kommt es zu einer Art Allianz?
Read more »

Selenskij-Rede im Bundestag: Bündnis Wagenknecht und AfD bleiben dem Auftritt fernSelenskij-Rede im Bundestag: Bündnis Wagenknecht und AfD bleiben dem Auftritt fernEklat in Berlin: Das Bündnis Sahra Wagenknecht und auch die AfD boykottierten den Auftritt Wolodymyr Selenskijs. Wagenknecht wirft ihm vor, auf den Kriegseintritt der Nato zu setzen.
Read more »

Parlamentsneuwahl: Macron will Bündnis gegen „extreme“ RänderParlamentsneuwahl: Macron will Bündnis gegen „extreme“ RänderNach seiner Schlappe bei der EU-Wahl und der darauffolgenden Ankündigung einer vorgezogenen Parlamentswahl ist der französische Präsident Emmanuel Macron am Mittwoch in den Wahlkampf gestartet. Bei einer Pressekonferenz in Paris rief er die gemäßigten Kräfte zu einem Bündnis gegen die „extremen Ränder“ auf.
Read more »

Grün-linkes Bündnis bei EU-Wahl in den Niederlanden knapp vor Wilders-ParteiGrün-linkes Bündnis bei EU-Wahl in den Niederlanden knapp vor Wilders-ParteiBei der EU-Wahl in den Niederlanden gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem rot-grünen Wahlbündnis und der radikal-rechten Partei des Populisten Geert Wilders.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:26:24