Der italienische Konzern Cisalfa hat den Signa-Fachhändler nach Benkos Insolvenz übernommen und will nun kräftig investieren.
Der italienische Konzern Cisalfa hat den Signa-Fachhändler nach Benkos Insolvenz übernommen und will nun kräftig investieren.
Nachdem der italienische Konzern Cisalfa den pleitegegangenen Signa-Fachhändler SportScheck übernommen hat, will der neue Eigentümer kräftig in neue Geschäfte investieren. „Durch die Akquisitionen von SportScheck und Sport Voswinkel planen wir, mehr als 50 Millionen Euro zu investieren, um unsere Präsenz in Deutschland auszubauen und bis Ende 2025 die Zahl von mehr als 80 Geschäften zu erreichen“, sagte Cisalfa-CEO Boris Zanoletti in einer Mitteilung am Montag.
„SportScheck wird die Marke und die Positionierung als Premium-Sportfachhändler mit Sitz in München beibehalten, aber es werden starke Synergien zwischen den Marken der Gruppe entwickelt. In Deutschland werden keine Sport-Geschäfte mit der Marke Cisalfa eröffnet werden“, berichtete Zanoletti.Drei Monate nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Amtsgericht München kann SportScheck nun eine neue Phase beginnen.
Um SportScheck effizienter zu gestalten, wird Cisalfa in den bestehenden Geschäften Eigen- und Lizenzmarken einführen und bis Ende 2025 neue Flagship-Stores eröffnen. Darüber hinaus wird eine Omnichannel-Strategie verfolgt, um den Kundenservice zu verbessern und die Besucherzahlen in den Geschäften zu erhöhen, teilte Cisalfa mit. Darüber hinaus werden die deutschen Unternehmen eine gemeinsame Logistikplattform nutzen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
37,5 Millionen Euro Schulden: Nächste Signa-Gesellschaft ist insolventBei der Schuldnerin handle es sich laut Angaben des KSV1870 um eine reine Beteiligungsgesellschaft, welche als „Zwischenholding“ fungiere. Die Verbindlichkeiten liegen bei vergleichsweise geringen...
Read more »
Causa Signa: Versicherung angeblich um 22,5 Millionen Euro betrogen?Laut Anzeige soll das eingesammelte Genussrechtskapital zweckwidrig verwendet worden sein.
Read more »
Melker Gugler: Neuer Eigentümer mit Übernahmeangebot an MitarbeiterMitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen auch unter neuem Eigentümer ihren Job behalten können. Unternehmensberatung SinnBildung wird geschlossen und unter neuem Namen in St. Pölten geführt.
Read more »
Impfstoffhersteller Biontech: Aus 502 Millionen Gewinn wurden 315 Millionen VerlustDer deutsche Biotechkonzern, mit seinem mRNA-Impfstoff der große Highflyer in der Coronapandemie, durchläuft nun eine geschäftliche Durststrecke. Der Umsatz brach im ersten Quartal um 85 Prozent...
Read more »
Neue Millionenpleite einer Signa Prime-GesellschaftDie Verbindlichkeiten liegen laut KSV1870 bei rund 37,5 Millionen Euro.
Read more »
Rene Benko: Seine Signa-Pleite bringt jetzt auch diese Milliardärs-Familie unter DruckDer Zusammenbruch des Signa-Imperiums von René Benko hat weitreichende Folgen für Investoren. Besonders betroffen ist die französische Milliardärsfamilie Peugeot, die immer mehr unter Druck kommt.
Read more »