Auf die Parteichefin entfielen 93,4 Prozent der Stimmen. Zuvor hatte sich bereits der Erweiterte Vorstand einstimmig für Meinl-Reisinger ausgesprochen.
zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst gekürt. Auf die Parteichefin entfielen 93,4 Prozent der Stimmen. Zuvor hatte sich bereits der Erweiterte Vorstand einstimmig für Meinl-Reisinger ausgesprochen, und auch die offene Online-Vorwahl hatte die Parteichefin klar für sich entschieden.Auf Meinl-Reisinger entfielen am Samstag 93,4 Prozent der 542 abgegebenen Stimmen. 506 votierten somit für die Parteichefin.
Bis zu welchem Listenplatz sich die Kandidaten Hoffnungen auf ein Mandat machen dürfen, hängt neben dem Wahlergebnis nicht zuletzt davon ab, wie viele Mandate die Neos in den Ländern machen. Bei den Pinken muss man freilich das Landesmandat annehmen. In Wien kandidiert Spitzenkandidatin Meinl-Reisinger als Listenerste vor Krisper und Shetty.
Die über die Bundesliste nicht abgesicherten Abgeordneten Nikolaus Scherak und Karin Doppelbauer können als Listenerste auf Mandate in Nieder- und Oberösterreich hoffen, ebenso wie die Listenzweiten in diesen Ländern, Martina Künsberg Sarre und der ehemalige Finanzvorstand des oberösterreichischen Autozulieferers Miba, Markus Hofer .
Auch wiederholte sie bekannte Forderungen wie die Senkung der Steuern- und Abgabenquote. Damit die Menschen"wieder das Gefühl haben, dass sie sich etwas schaffen können." Es brauche eine"Trendumkehr, einen Wendepunkt" und das könnten die Neos mit ihrer Politik bewirken. Unter anderem brachte sie abermals das von ihre geforderte"Chancenkonto für junge Menschen" aufs Tapet. Sie habe dazu eine Reformgruppe eingesetzt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Beate Meinl-Reisinger will mitregieren – nicht nur, um Kickl zu verhindernFür Österreichs Liberale sind die kommenden Nationalratswahlen wegweisend. Wie sie ihre Chance nutzen wollen und was ihre Chefin antreibt
Read more »
Neos-Chefin zeigt ihr Gefrierfach – das steckt dahinterBei Dreifach-Mama Beate-Meinl Reisinger tummeln sich Kuscheltiere im Gefrierschrank: Läuse-Alarm im Kindergarten.
Read more »
Meinl-Reisinger: „Österreich wird von russischer Seite angegriffen“Die Neos-Chefin kritisiert das Wegsehen in Sachen russischer Spionage auf österreichischem Boden. Als Beispiel nennt sie den Fall Ott/Grosev. Eine Verschärfung des Spionage-Paragrafen befürwortet sie.
Read more »
Meinl-Reisinger bei NEOS-Vorwahl klar an der SpitzeIn der ersten Stufe der Vorwahlen der Pinken für die Nationalratswahl ist die Parteichefin zur Listenersten designiert worden. Für die Plätze dahinter erhielt Schellhorn die meiste Zustimmung.
Read more »
Neos küren Meinl-Reisinger zu ihrer SpitzenkandidatinBei der Mitgliederversammlung in Graz fixieren die Neos ihre Liste für die Nationalratswahl.
Read more »
NEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlDie NEOS küren am Samstag bei einer Mitgliederversammlung in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst. Neben der Spitzenkandidatur finalisieren die Pinken in der Grazer Messe auch die Bundes- und die Landeslisten. Erwartet werden rund 900 Teilnehmer, ein Teil davon online zugeschaltet.
Read more »