Würde Putin wegen des internationalen Haftbefehls in Deutschland festgenommen, wäre das für Russland eine Kriegserklärung, sagt Ex-Präsident Medwedew.
Sánchez will mit Xi über Vermittlung sprechen Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez will Ende des Monats bei einem Besuch in Peking die Chancen auf eine Vermittlung Chinas im Ukraine-Krieg ausloten. Dies kündigte Präsidentschaftsminister Félix Bolaños am Donnerstag im Fernsehsender RTVE an. Peking könne bei der Vermittlung zwischen Kiew und Moskau eine „sehr wichtige Rolle spielen“.
Noch im Februar hatte Medwedew, der im Sicherheitsrat auch für die Rüstungsindustrie zuständig ist, beim Besuch einer Fabrik von Bau und Modernisierung Tausender Panzer gesprochen. Experten bezweifeln, dass sein Land solche Mengen herstellen kann. Medwedew sagte nun auch, dass Russland zwar eigene Drohnen produziere. Es fehle bislang aber an großen Kampfdrohnen, für die es bald eine eigene Produktion geben werde.
Nun wollten die russischen Truppen vermutlich eine „Sicherheitszone“ westlich ihrer vorbereiteten Verteidigungsstellungen errichten, hieß es weiter. Dabei würden sie vermutlich den Fluss Oskil als natürliches Hindernis einbeziehen und zudem versuchen, den Logistikknotenpunkt Kupjansk zurückzuerobern. Grundsätzlich verfolge Russland in der Ostukraine aber weiterhin einen defensiven Ansatz.
Die US-Zeitschrift „New Yorker“ interviewte Te Tai Ende des vergangenen Jahres in der Nähe des Dorfes Pawliwka an der Front, wo er ein Team ausländischer freiwilliger Kämpfer gegen die russische Invasion anführte. Er sagte dem Magazin, er habe vor seiner Reise in die Ukraine eine Beziehung beendet, seinen Job gekündigt und sein Haus und Auto verkauft. „Ich liebe diese Menschen und dieses Land wirklich“, sagte Te Tai dem Magazin unter seinem Kampfnamen Turtle.
Bundesanwaltschaft ermittelt weiter bei Nord Stream Im Fall der mysteriösen Explosionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 hat die Bundesanwaltschaft noch keine konkreten Tatverdächtigen im Blick. „Unser Verfahren richtet sich weiterhin gegen unbekannt“, sagte Generalbundesanwalt Peter Frank am Mittwoch beim Jahrespressegespräch seiner Behörde in Karlsruhe. Die Auswertung der in einem Schiff sichergestellten Spuren und Gegenstände dauere an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Haftbefehl gegen Putin: Medwedew droht Internationalem Strafgerichtshof mit HyperschallraketeNach dem Haftbefehl gegen Russlands Präsidenten Putin hat der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats Medwedew dem Internationalem Strafgerichtshof mit einer Hyperschallrakete gedroht.
Read more »
Nach Haftbefehl gegen Putin: Medwedew setzt mögliche Festnahme im Ausland mit Kriegserklärung gleichDer ehemalige russische Präsident Medwedew verschärft die Rhetorik wegen des Haftbefehls. Er droht dem Internationalem Strafgerichtshof mit einer Hyperschallrakete.
Read more »
Ukraine-Krieg: Ukraine-Krieg: Medwedew droht Westen – Festnahme Putins wäre 'Kriegserklärung'Die wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog. Russland
Read more »
Reaktion auf Haftbefehl: Medwedew droht mit Raketenangriff auf Berlin – bei Festnahme Putins in DeutschlandDer ehemalige russische Präsident Medwedew verschärft die Rhetorik wegen des Haftbefehls gegen Putin. Er schloss auch den Internationalen Strafgerichtshof in seine Drohungen ein.
Read more »
Medwedew: Festnahme Putins im Ausland wäre KriegserklärungGegen Kremlchef Putin besteht ein internationaler Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine. Eine Festnahme in Deutschland nennt Medwedew einen „Casus Belli“.
Read more »
Ex-Präsident Medwedew:Festnahme Putins 'Kriegserklärung'Sollte Putin festgenommen werden, wäre das eine Kriegserklärung gegen Russland. Damit droht zumindest Russland Ex-Präsident Medwedew.
Read more »