Beim GP von Japan fuhren Aleix Espargaró und Mika Kallio hoffnungslos hinterher.
Der Motegi-GP war für den italienischen Pramac-Ducati-Rennstall ein Rennen zum Vergessen. und landeten auf den letzten zwei Plätzen. Sogar die beiden Amerikaner und , die in der zweiten Runde im Kiesbett waren, rauschten an den Ducati-Piloten vorbei.
«Ich bin wirklich enttäuscht», versicherte Aleix Espargaró. «Das war das schlimmste Wochenende im ganzen Jahr. Vom ersten freien Training an hatten wir Handlingprobleme. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Rennen war es diesmal nicht möglich, im Rennen ein höheres Tempo einzuschlagen. Noch dazu hielten sich in den ersten Runden ein paar Fahrer vor mir, die anfangs sehr langsam gefahren sind. Dadurch wurde unsere Gruppe in zwei Pulks zersplittert.
Teamkollege Mika Kallio kam als 15. und Letzter ins Ziel, liegt in der WM-Tabelle nur an 17. Stelle und muss sich für 2011 aus der MotoGP-Klasse verabschieden – alle Plätze sind vergeben. «Dieses Weekend müssen wir abhaken», stellte der Finne fest. «Eines meiner schlechtesten Rennen. Im Warm-up war ich näher an den Spitzenzeiten dran als im Qualifying. Aber im Rennen war dieses gute Gefühl wieder weg. Nur einmal konnte ich unter 1:50 min fahren. Keine gute Geschichte. Denn die unmittelbaren Gegner waren fast zwei Sekunden schneller. Wir müssen uns deutlich steigern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moto2 Motegi: Elias auf TitelkursToni Elias setzt sich in Motegi vor Julian Simon und Karel Abraham durch. Stefan Bradl auf Platz 7 vor Tom Lühti. Dominique Aergerter wird Zwölfter.
Read more »
Lando Norris nach Katar-Schlappe: «Ich bin angepisst»McLaren-Fahrer Lando Norris fuhr in Katar die zweitschnellste Runde hinter Max Verstappen – glaubte der Brite jedenfalls. Denn bald nach der Quali wurde seine Runde gestrichen. Lando: «Ich bin richtig angepisst.»
Read more »
Suzuki-Test in Motegi: De Puniet hielt sich wackerDer neue Reihenvierzyinder von Suzuki machte unter Randy de Puniet einen vielversprechenden Eindruck.
Read more »
Jorge Martin (Ducati/5.): Vom Speed beeindrucktPramac-Rookie Jorge Martin staunte am Freitag in Valencia selbst darüber, wie schnell die MotoGP-Asse auch bei wechselhaften Bedingungen unterwegs sind.
Read more »
Danilo Petrucci: WM-Leader Rossi war in ReichweiteIm Regen des Silverstone-GP brauste Danilo Petrucci (Octo Pramac Ducati) auf den fabelhaften zweiten Platz, das MotoGP-Rennen in Misano beendete er bei schwierigen Bedingungen auf Platz 6 – als bester
Read more »