Die Polizei hat eine Kundgebung der Elternvertretung gegen Gewalt und Rassismus an Schulen am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln verboten. Dennoch haben sich einzelne Schüler mit Flaggen versammelt.
Die Elternvertretung des Ernst-Abbe-Gymnasiums in Berlin-Neukölln hatte für Mittwoch eine Kundgebung in der Sonnenallee gegen Gewalt an Schulen mit 400 Teilnehmern geplant. Diese wurdeGefahr, dass es bei der Versammlung zu volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen
sowie zu Gewaltverherrlichungen oder Gewalttätigkeiten komme, begründete die Polizei ihre Entscheidung. Sie verwies auf Erfahrungen auch in den vergangenen Tagen. „Wir konnten im Vorfeld erwarten, dass esgibt, die diese Kundgebung ausnutzen werden für ihre Zwecke“, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Vor der Schule standen am Mittwochvormittag mehrere Polizeiautos, Polizisten sowie private Wachleute. Die Schüler verließen gegen 10.45 Uhr das Gymnasium und berichteten, der Unterricht sei beendet worden, weil es eine Lehrer-Konferenz gebe. Eine Durchsage informierte zudem darüber, dass die Demonstration nicht stattfinde. Trotzdem. Eine Frau beschwerte sich, dass der Schüler ungerecht behandelt worden sei und die Aggression vom Lehrer ausgegangen sei.
gekommen. Wie die Polizei berichtete, löste ein 14-Jähriger den Streit aus, weil er mit einer Palästina-Flagge als Umhang und einem Palästinensertuch um den Kopf zur Schule erschienen war.Wie berichtet, habe der Lehrer dem Schüler das Tragen der politischen Symbole verbieten wollen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gegen Gewalt und Rassismus an Schulen: Kundgebung an Ernst-Abbe-Gymnasium verbotenDie Polizei hat eine Kundgebung der Elternvertretung gegen Gewalt und Rassismus an Schulen am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln verboten. Es handle sich um Vorsichtsmaßnahmen.
Read more »
Gegen Gewalt an Schulen: Kundgebung an Ernst-Abbe-Gymnasium verbotenDie Polizei hat eine Kundgebung der Elternvertretung gegen Gewalt und Rassismus an Schulen am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln verboten. Es handle sich um Vorsichtsmaßnahmen.
Read more »
Nach Auseinandersetzung mit Palästina-Flagge: Kundgebung an Ernst-Abbe-Gymnasium verbotenDie Polizei hat eine Kundgebung der Elternvertretung gegen Gewalt und Rassismus an Schulen am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln verboten. Es handle sich um Vorsichtsmaßnahmen.
Read more »
Ernst-Abbe-Gymnasium: Berliner Polizei unterbindet Demo vor Neuköllner SchuleNach einer Schlägerei an einer Schule versammelten sich mehrere Personen zu einer pro-palästinensischen Demo. Die Polizei schritt ein.
Read more »
Nach Verbot von Kundgebung: Veranstalter von Palästina-Demo werfen Berliner Polizei Rassismus vorIn Berlin werden zwei pro-palästinensische Kundgebungen verboten. Die Polizei begründet das unter anderem mit begangenen Straftaten bei vergleichbaren Veranstaltungen. Die Veranstalter sehen sich ungerecht behandelt und kündigen Ersatzaktionen an.
Read more »
Nach Auseinandersetzung mit Palästina-Flagge: Kundgebung an Ernst-Abbe-Gymnasium verboten – bis zu 30 Schüler versammeln sichDie Polizei hat eine Kundgebung der Elternvertretung gegen Gewalt und Rassismus an Schulen am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln verboten. Dennoch haben sich einzelne Schüler mit Flaggen versammelt.
Read more »