Michael Dunlop dominiert am ersten Tag das Training

Malaysia News News

Michael Dunlop dominiert am ersten Tag das Training
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Das erste Qualifying für die Tourist Trophy fand bei erstklassigen Bedingungen statt. Mit Bestzeiten in allen Klassen unterstrich Michael Dunlop seine Anwartschaft auf weitere Siege. Momentan hat er 23 auf seinem Konto.

Besser hätte das Wetter am ersten Tag des Zeittraining für die Tourist Trophy 2023 nicht sein können. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und klare Sicht entlang der gesamten Strecke sorgten für erstklassige Bedingungen. Das freie Training wurde von den Teilnehmern dazu genützt, um ihre Streckenkenntnisse aufzufrischen und so viele Runden wie möglich auf dem schwierigen Snaefell Mountain Course abzuspulen.

Im ersten Zeittraining dauerte es nicht lange, bis der erste Rundenrekord unterboten wurde. In der Supertwin-Kategorie blieb Michael Dunlop bei stehendem Start mehr als eine Sekunde unter seiner eigenen Bestmarke aus dem Jahr 2018. Auch in den Klassen Superstock und Supersport führt der 23-fache TT-Sieger die Zeitentabelle an und auf seiner Superbike-Maschine markierte er mit 17:10,700 Minuten sogar die schnellste Zeit des Tages.

Dass es für Dunlop in der Superbike-Klasse kein Spaziergang wird, dafür werden Dean Harrison und Peter Hickman sorgen. Harrison war lediglich um 0,850 Sekunden langsamer und der Rückstand von Hickman ist mit 4,144 Sekunden ebenfalls überschaubar. Mit Platz 4 überraschte John McGuinness, dem damit auf Anhieb eine schnellere Rundenzeit gelang als im letzten Jahr. Julian Trummer und David Datzer kamen auf die Ränge 16 bzw. 22.

Bei den Seitenwagen waren nicht die Favoriten Ben und Tom Birchall die Schnellsten, sondern Pete Founds/Jevan Walmsley, die die zwölffachen TT-Sieger hinter sich lassen konnten. An der dritten Stelle folgen Alan Founds/Jake Lowther, die im letzten Jahr wegen einer schweren Verletzung des Fahrers auf einen Start verzichten mussten. Der vierte Platz ging an den mit 17 Siegen erfolgreichsten Seitenwagen-Piloten Dave Molyneux und seinem Beifahrer Dan Sayle.1.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kyjiw unter Beschuss: Luftangriffe am hellichten TagKyjiw unter Beschuss: Luftangriffe am hellichten TagDie ukrainische Hauptstadt ist unter Dauerbeschuss. Der CDU-Politiker Kiesewetter fordert mehr Waffenhilfe.
Read more »

Heftige Angriffe Russlands erschüttern Ukraine am helllichten Tag – auch Kiew betroffenHeftige Angriffe Russlands erschüttern Ukraine am helllichten Tag – auch Kiew betroffenDie russische Angriffswelle geht weiter. Nach ukrainischen Angaben hat die Luftabwehr in der Nacht mehr als 40 Ziele in der Luft zerstört. Am Tag kommt es erneut zu Explosionen.
Read more »

Angriffe auf Kiew gehen am helllichten Tag weiterAngriffe auf Kiew gehen am helllichten Tag weiterRussland beschießt die ukrainische Hauptstadt in diesem Mai so heftig wie nie. Auch am Montag, dem Tag nach dem Stadtgeburtstag gibt es zahlreiche Attacken. Ungewöhnlich dabei ist, dass Moskau auch am Tag aus der Luft angreift.
Read more »

Warnung vor linksextremer Gewalt: Vor dem Tag XWarnung vor linksextremer Gewalt: Vor dem Tag XVerfassungsschutz und BKA warnen vor einer Zunahme linksextremer Gewalt. Teile der linksradikalen Szene wollen kritisch über Militanz diskutieren.
Read more »

Tag 3 auf dem Modular: Funkenregen, Indiehymnen und Italo-SchlagerTag 3 auf dem Modular: Funkenregen, Indiehymnen und Italo-SchlagerRoy Bianco & die Abbrunzati Boys kehren auf die große Bühne beim Modular-Festival zurück. Und auch sonst gibt es viele Höhepunkte am letzten Festivaltag.
Read more »



Render Time: 2025-02-23 13:42:51