Mercedes-Teamchef Toto Wolff über das Spektakel in der Nacht von Saudi-Arabien und die WM-Entscheidung in Abu Dhabi: «Wir sind zu neuen Höchstleistungen getrieben worden, beide Fahrer würden den Titel verdienen.»
Toto Wolff hat den Grossen Preis von Saudi-Arabien so zusammengefasst: «Das war ein spektakulärer Grand Prix, aber ich würde ihn nicht als gutes Rennen bezeichnen.» Der 49-jährige Österreicher fand die Fahrweise von Max Verstappen «über der Grenze, Lewis hätte wegen eines kaputten Frontflügels ausscheiden können.»
Fünf Tage nach dem Chaos am Roten Meer wittert Toto Wolff am Yas Marina Circuit von Abu Dhabi in seinem Team diese Stimmung: «Ich finde das aufregend. Beide Teams hatten Glück und Pech, beide Rennställe und Fahrer würden den Titel verdienen. Wir hatten schöne Momente und frustrierende. Gleichstand bei den Piloten ist für die Fans eine tolle Sache. Was uns angeht, so sind wir von einem sehr starken Gegner zu neuen Höchstleistungen getrieben worden.
Toto Wolff und Christian Horner haben 2021 nicht mit Feinseligkeiten gespart. Hat der Österreicher heute eine Botschaft für Horner? Toto sagt in der Medienkonferenz des Autosport-Weltverbands FIA: «Viel Glück! Möge der Beste gewinnen!» Dann reicht Toto seinem Widersacher Christian Horner sportlich die Hand.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff vor Monaco: «Kein Wendepunkt für Mercedes»Mercedes hat den GP in Barcelona zuletzt klar dominiert, Ferrari war chancenlos. Der erste Doppelsieg der Saison ist für Motorsportchef Toto Wolff aber kein Wendepunkt.
Read more »
Toto Wolff: Haben absolut richtig gelegenDer Mercedes-Motorsportchef blickt auf die vergangenen Erfolge in der DTM zurück und schaut gleichzeitig nach vorne - zum kommenden Rennen in Moskau.
Read more »
Toto Wolff: «Manöver in der ersten Kurve war hart»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freute sich über den Titelgewinn von Lewis Hamilton, räumte aber auch ein: «Mir tut es etwas leid für Nico, denn das Manöver in der ersten Kurve war hart.»
Read more »
Toto Wolff: «Das Siegen wird immer schwieriger»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff wagt eine Prognose für das nächste Jahr. Der Wiener erwartet gleich mehrere Teams an der Spitze. Trotzdem hat er sich für 2018 ehrgeizige Ziele gesetzt.
Read more »
Mercedes in Singapur: Autos zu langsam, Podest futschIn vielen Rennen hat Weltmeister Mercedes 2015 dominiert, aber in Singapur verloren die Silberpfeile ihren Glanz: Erklärungssuche mit Teamchef Toto Wolff und Technikchef Paddy Lowe.
Read more »
«Null-Defektquote hat Vorrang»Nach zwei Defekten in Folge am Schumi-Pfeil gibt Mercedes-Teamchef Brawn neue Marschroute aus.
Read more »