MEINUNG: 'Umfassende Sanktionen sind wie Streubomben – sie treffen stets die Falschen', sagt DW-Autor Nemanja Rujević (strani_placenik) und erläutert, warum ein Importverbot russischer Rohstoffe nichts weiter wäre 'als ein sehr teurer symbolischer Akt'.
Es gibt Menschen, die Teile ihres Körpers hassen, etwa ihren rechten Fuß oder das linke Auge. Body Integrity Identity Disorder ist der entsprechende Fachbegriff, es handelt sich um den krankhaften Wunsch nach einer Behinderung. Befriedigt wird er erst, wenn zum Beispiel der rechte Fuß amputiert wurde.
Seit einigen Tagen sind viele Deutsche geradezu davon besessen, sich sofort und vollständig vom russischen Gas und Öl zu trennen. Man dürfe nicht weiter"Putins Kriegskasse füllen", sagen sie.
Es ist nämlich ein Irrglaube, dass wir Putin einen Strich durch die Rechnung machen, wenn wir Feiglinge nur endlich bereit wären, zuhause warme Pullis zu tragen, noch teurer als bisher schon zu tanken und auch sonst gravierende Preissteigerungen hinzunehmen.gegen einen sofortigen Importstopp der fossilen Energien ausspricht und an die Vernunft ihrer Landsleute appellieren muss.
Die heutigen Meinungsmacher in Deutschland gehören fast ausnahmslos zu einer glücklichen Generation, die nur Frieden, Wohlstand und Demokratie kennt. Das ist gut. Aber dass sie wenig Ahnung von Krieg, Elend und Diktatur hat, kann niemand verwundern. Als Kind der 1990er-Jahre im damaligen Rest-Jugoslawien kenne ich alles das jedoch nur zu gut. Auch damals hieß es, die westlichen Sanktionen zielten allein auf Slobodan Milošević und sein Regime.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Operationen nonstop' - Russische Soldaten in belarussischen Krankenhäusern | DW | 19.03.2022Verletzte russische Soldaten werden in Belarus behandelt. Ärzte haben jedoch Angst, darüber zu sprechen. Laut der Belarusian Medical Solidarity Foundation seien Geheimdienstmitarbeiter in den Krankenhäusern im Einsatz.
Read more »
Ukraine aktuell: 'Keine Kapitulation' in Mariupol | DW | 21.03.2022Die Ukraine lehnt ein Ultimatum zur Übergabe der belagerten Stadt Mariupol an die russischen Streitkräfte ab. 'Es wird keine Kapitulation, kein Niederlegen der Waffen geben', sagte die Vize-Regierungschefin Irina Wereschtschuk.
Read more »
Sanktioniert: Die Kunst der Oligarchen | DW | 19.03.2022Viele russische Oligarchen und Superreiche stehen auf den Sanktionslisten westlicher Länder. DW-Redakteur Stefan Dege erklärt, warum das ihr Geschäft mit teurer Kunst nicht zwangsläufig beeinträchtigt.
Read more »