Marco Melandri: Aprilia-Test in Jerez trotz Beinbruch

Malaysia News News

Marco Melandri: Aprilia-Test in Jerez trotz Beinbruch
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Am morgigen Dienstag wird Marco Melandri in Jerez erstmals sein neues Arbeitsgerät Aprilia RSV4 testen. Wenn sein gebrochenes Wadenbein es zulässt!

Am Wochenende vor Jerez vertrat sich Marco Melandri so blöd das rechte Bein, dass der Wadenbein-Knochen brach. Während BMW offiziell nur von einer Fußverletzung sprach, verriet der zukünftige Aprilia-Werksfahrer SPEEDWEEK.com mehr. Das Wadenbein ist ganz unten, direkt oberhalb des Knöchels, gebrochen. Mittels einer Schraube lässt sich der Bruch nicht fixieren, weil die Knochenstücke zu klein sind. Es soll natürlich heilen.

«Der Arzt hat mein Bein vor dem ersten Rennen lokal betäubt», erklärte der WM-Vierte. «Ich habe den lädierten Teil meines Beins nicht gespürt, hatte keine Schmerzen. Erst zu Rennmitte bekam ich Probleme. Ich musste mein kaputtes Bein mit anderen Muskeln kompensieren. Das Bein hat nur gewackelt. In den letzten fünf Runden, als das Motorrad immer mehr rutschte, war es nicht einfach für mich.

Schaute man dem ehemaligen 250er-Weltmeister beim Fahren zu, wäre man nicht auf die Idee gekommen, dass er gehandicapt ist. Mit Eugene Laverty lieferte er sich in den letzten Runden einen atemraubenden Fight, den er nach einem brillanten Manöver des Nordiren erst in der letzten Kurve verlor. Zweiter Platz, 100. Podiumsrang in seiner WM-Karriere.

Während Melandri Laverty bei seinem Überholmanöver plump aus dem Weg rempelte, zog der Vizeweltmeister in der Zielkurve in einem Gedicht aus Eleganz außen an Melandri vorbei! «Ich ging davon aus, dass er mich innen angreift», gab Marco zu. «Meine Linie innen war viel zu konservativ, außerdem verpasste ich den Bremspunkt. Noch in der Mitte der Kurve dachte ich, dass er innen kommt. Da war er aber schon außen neben mehr, ein sehr smartes Manöver.

Obwohl sein Vertrag mit BMW noch bis zum 31. Oktober 2013 läuft, ist Marco Melandri ab heute freigestellt. Somit kann er am morgigen Dienstag in Jerez erstmals für seinen neuen Arbeitgeber Aprilia ausrücken und die RSV4 testen. «Wie gut es mit meinem Bein gehen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe eineinhalb Tage Pause. Hoffentlich geht es.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

BMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezBMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezDas letzte Rennen der Saison 2013 steht an, das letzte für BMW als Werksteam. Für Marco Melandri aber das erste Rennen der Superbike-WM in Jerez de le Frontera.
Read more »

Marco Melandri: Neues Chassis & Elektronik in SepangMarco Melandri: Neues Chassis & Elektronik in SepangAprilia hat mit dem MotoGP-Projekt noch einen weiten Weg vor sich. Der reiche Erfahrungsschatz von Marco Melandri, MotoGP-Vizeweltmeister 2005, soll zum Erfolg führen.
Read more »

Marco Melandri (Ducati): Sieg nach 18 Monaten PauseMarco Melandri (Ducati): Sieg nach 18 Monaten PauseNach 18-monatiger Abstinenz gab Marco Melandri in Australien 2017 sein Comeback in der Superbike-WM. Mit WM-Rang 4 und einem Laufsieg zog er sich gekonnt aus der Affäre.
Read more »

BMW-Star Marco Melandri: «Wir hatten keine Chance»BMW-Star Marco Melandri: «Wir hatten keine Chance»Der BMW-Pilot wollte bei seinem Heimrennen in Imola unbedingt einen Sieg einfahren, doch der Italiener gibt zu, dass es dazu im Leben nicht gereicht hätte.
Read more »

Marco Melandri (BMW): «Ich habe alles verloren»Marco Melandri (BMW): «Ich habe alles verloren»Rang 3 im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca verlor Marco Melandri in der «Corkscrew» gegen Eugene Laverty. «Illegal», wie der Italiener meint.
Read more »

Melandri und das geheime BMW-Projekt: Eine ErfindungMelandri und das geheime BMW-Projekt: Eine ErfindungBMW baut ein «Über-Motorrad», BMW entwickelt für die MotoGP-WM – und das alles mit der tatkräftigen Hilfe von Marco Melandri. An Kreativität mangelt es einigen italienischen Medien nicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:30:00