In Mugello ging Weltmeister Marc Márquez zum zweiten Mal nach seinem Sturz in Argentinien leer aus. Der Spanier berichtete, dass er sich mit der Repsol-Honda stets in Sturzgefahr befand.
Bild 1: Márquez hatte erneut große Slides am KurveneingangBild 4: Herbe Enttäuschung für Marc Márquez im italienischen KiesIn Runde 17 des Gran Premio della Italia stürzte Weltmeister Marc Márquez im Kampf gegen seinen Teamkollegen Dani Pedrosa und Ducati-Pilot Andrea Iannone vor 90.447 Zuschauern. Der Repsol-Honda-Pilot räumte ein: «In jeder Kurve war ich über dem Limit, dann stürzte ich.
Der Start von Marc Márquez war stark. Er schoss von Platz 13 sofort auf Platz 4 nach vorne und schnappte sich dann den zweiten Rang in der dritten Runde. Doch durch seinen Sturz ist der Rückstand in der Punktetabelle mit 49 Punkten bereits riesig. «In Mugello gelang es uns, die Probleme am Kurvenausgang mit der zu aggressiven Gasannahme zu reduzieren. Das konnten wir durch Veränderungen an der Elektronik erreichen. Es ist noch nicht perfekt, aber nun machbar. Doch der Kurveneingang bereitet uns große Sorgen. Wir werden daran mit der Elektronik arbeiten, aber auch mit dem Chassis. Am Motor können wir während der Saison nichts ändern», weiß Márquez.
Hast du von Honda neue Chassis gefordert? «Ja, schon vor einigen Rennen. Ich weiß, dass sie hart daran arbeiten. In Le Mans bekamen wir neue Chassis und hier hatten wir neue Elektronik-Lösungen. Sie wissen, wo die Probleme liegen.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc VDS Honda: Alex Márquez hat Angebot für MotoGPAlex Márquez, aktueller Moto2-WM-Dritter, hat vom Marc VDS-Honda-Team ein Angebot für die MotoGP-WM 2018 erhalten. Für den Fall, dass Franco Morbidelli weggeht. Oder Jack Miller.
Read more »
Marc Márquez: Ist die Honda noch ein Sieger-Bike?Der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Márquez spricht vor dem Catalunya-GP über seine aktuelle Verfassung und die Schwierigkeiten seines Arbeitgebers Honda.
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Das waren 11 wichtige Punkte»WM-Spitzenreiter Marc Márquez betrieb mit Platz 5 beim Österreich-GP Schadensbegrenzung.
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Das Beste herausholen»Titelverteidiger Marc Márquez (Team Repsol Honda) reist mit 27 Punkten Vorsprung auf Yamaha-Ass Valentino Rossi zum achten MotoGP-Saisonevent auf dem TT-Circuit van Drenthe im niederländischen Assen.
Read more »
«Marc Márquez fährt richtig gut», lobt BautistaGresini-Honda-Pilot Alvaro Bautista zeigt Respekt vor MotoGP-Rookie Marc Márquez.
Read more »
Alex Márquez (Honda) gewinnt virtuelles MotoGP-RennenMotoGP-Rookie Alex Márquez hat den ersten virtuellen MotoGP-Grand-Prix gewonnen. Mit dabei waren neun weitere Piloten, die sich viele Rad-an-Rad-Duelle in Mugello lieferten. Gespielt wurde an der Konsole.
Read more »