WM-Spitzenreiter Marc Márquez betrieb mit Platz 5 beim Österreich-GP Schadensbegrenzung.
Marc Márquez schaffte im MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg immerhin den fünften Platz, er hielt also nach der Schulterluxation von Samstagfrüh den Schaden in Grenzen und büsste nur zwei Punkte auf Rossi und fünf auf Lorenzo ein.
«Ich habe nach dem Qualifying gesagt, Platz 5 wird im Rennen das Maximum für mich sein. Klar, wir wären heute lieber weiter vorne ins Ziel gekommen, aber ein fünfter Platz ist ein fünfter Platz, das waren 11 wichtige Punkte. Wenn wir auf die Weltmeisterschaft schauen, war das heute ein wertvolles Ergebnis. Lorenzo hat nur 5 Punkte mehr geholt, Valentino 2. Darüber bin ich happy. Aber es ärgert mich, dass wir im Rennen so viel Mühe hatten.
Hat die lädierte Schulter Beschwerden verursacht? «Ich war nicht 100 Prozent, aber am Ergebnis hätte sich nichts geändert. Ich konnte den Yamaha ein paar Runden lang folgen, aber die Ducati waren schneller. Die Yamaha waren sehr konstant beim Beschleunigen. Ich musste zu viel riskieren, durch diese Fehler habe ich den Anschluss verloren. Michelin brachte einen Reifen, der auf der Kante sehr weich war.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez (Honda/7.): «Neues Bike hat Potenzial»MotoGP-Champion Marc Márquez weiss nach dem Valencia-Test, in welchen Bereichen sein Repsol-Honda-Team zulegen muss. Der Spanier sprach auch über den Auftritt seines Bruders Alex Márquez.
Read more »
Marc VDS Honda: Alex Márquez hat Angebot für MotoGPAlex Márquez, aktueller Moto2-WM-Dritter, hat vom Marc VDS-Honda-Team ein Angebot für die MotoGP-WM 2018 erhalten. Für den Fall, dass Franco Morbidelli weggeht. Oder Jack Miller.
Read more »
Marc Márquez: Ist die Honda noch ein Sieger-Bike?Der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Márquez spricht vor dem Catalunya-GP über seine aktuelle Verfassung und die Schwierigkeiten seines Arbeitgebers Honda.
Read more »
«Marc Márquez fährt richtig gut», lobt BautistaGresini-Honda-Pilot Alvaro Bautista zeigt Respekt vor MotoGP-Rookie Marc Márquez.
Read more »
Márquez betont nach Test-Freigabe: «Nie gegen Honda»Marc Márquez machte in Buriram deutlich, dass er sich in seinen letzten Rennen auf der Honda RC213V nicht zurücknehmen werde. Gleichzeitig ist er dankbar, die Freigabe für den Valencia-Test erhalten zu haben.
Read more »
Marc Márquez (6.): «Motocross-Training war hilfreich»Weltmeister Marc Márquez liegt nach sechs MotoGP-Rennen schon 37 Punkte hinter Maverick Viñales (Yamaha). «Es wäre wichtig gewesen, ihm heute Punkte wegzunehmen», seufzte Marc.
Read more »