Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez düpierte die MotoGP-Stars im dritten freien Traiing – Bestzeit!
Die Darbietungen von Marc Márquez erinenern an den fulminanten MotoGP-Einstieg von Jorge Lorenzo, der 2008 als Klassenneuling bei den ersten drei Grands Prix von der Pole-Position losfuhr. Aber Márquez ist sich bewusst: «Ich muss noch an meiner Konstanz fürs Rennen arbeiten. Über eine Runde bin ich schnell. Aber ich muss morgen unbedingt mehr schnelle Runden hintereinander auf die Reihe bringen.
Márquez stand nach der Bestzeit im dritten Training buchstäblich im Regen. Als er um 22.15 Uhr Ortszeit aus dem Repsol-Honda-Büro trat, ging ein Regenguss nieder, Teamprinzipal Livio Suppo betätigte sich als Umbrella-Girl und beschützte seinen neuen Starpiloten vor den Regentropfen. Fünf Regentage im Jahr gibt es in der Wüste im Durchschnitt, ausgerechnet der zweite Trainingstag auf dem Losail Circuit war einer davon.
«Klar, Bestzeit nach den drei freien Trainings, das ist ein sehr guter Start für mich», gab Márquez zu. «Ich bin auch in vielen Bereichen zufrieden. Es geht auf jeden Fall besser als erwartet, schliesslich konnte ich hier nicht testen. Ich fühle mich auf dem Motorrad jeden Tag wohler. Auch meinen Fahrstil passe ich von Training zu Training besser an die neuen Anforderungen der MotoGP-Klasse an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Misano FP1: Bestzeit für Márquez – Rossi auf Platz 6Das erste freie MotoGP-Training in Misano wurde eine Beute von Marc Márquez. Doch Lorenzo büsste als Zweiter nur 0,094 sec ein. 6. Rossi. 24. Bradl.
Read more »
Marc Márquez (Honda/15.): «Gratulation an Brad»Vor dem Rennen hoffte Marc Márquez insgeheim auf Regen, doch dann hielt er im Trockenen tadellos mit. Doch der Regen entpuppte sich dann wider Erwarten als Spielverderber für ihn.
Read more »
Marc Márquez (Honda/2.): Sein lästiger neuer GegnerEs ist fast nicht zu glauben: Der Sturz im FP2 in Silverstone war Marc Márquez' erster Crash seit dem Le-Mans-GP im Mai. «Und er hat unseren Plan nicht durcheianander gebracht.»
Read more »
Champion Marc Márquez: «Das ist noch zu weit weg»MotoGP-Weltmeister Marc Márquez denkt noch nicht über seine Zukunft nach der MotoGP-Karriere nach. Der Honda-Werkspilot winkt ab: «Ich bin erst 24 Jahre alt und liebe es, ein Rennfahrer zu sein.»
Read more »
Marc Marquez: «Ich war vor dem Training nervös»Repsol-Honda-Star Marc Márquez verzichtete wie die meisten MotoGP-Piloten auf das feuchte zweite freie Training in Mugello. Seine Vormittags-Bestzeit von 1:48,004 min bildet eine gute Grundlage für we
Read more »
Marc Márquez (Honda/1.): «Hatte Plan A und Plan B»Marc Márquez (Repsol-Honda) verriet nach seinem Meisterstück in Las Termas, dass er sich auch einen Plan B zurechtgelegt hatte. Der kam bei bis zu zwölf Sekunden Vorsprung auf Rossi & Co. aber nicht z
Read more »