Marc Marquez: «Ich war vor dem Training nervös»

Malaysia News News

Marc Marquez: «Ich war vor dem Training nervös»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Repsol-Honda-Star Marc Márquez verzichtete wie die meisten MotoGP-Piloten auf das feuchte zweite freie Training in Mugello. Seine Vormittags-Bestzeit von 1:48,004 min bildet eine gute Grundlage für we

itere Heldentaten.Da Marc Márquez am Freitag 2013 in Mugello mit 338 km/h gestürzt war und damals im Rennen abermals, tastete sich der spanische Repsol-Honda-Werkspilot ein bisschen vorsichtiger als üblich ans Limit heran. Er jagte Valentino Rossi im ersten Training erst in den letzten Minuten die Bestzeit ab.

Márquez erklärte hinterher: «Ich war vor dem ersten Training heute leicht nervös. Ich hatte ein paar Fragezeichen im Kopf, denn letztes Jahr hatte ich hier viel Mühe. Deshalb habe ich mir dieses Mal für diesen Grand Prix vorgenommen, ein bisschen ruhiger ans Werk zu gehen. Ich wollte sanfte Linien fahren und mir die Bremspunkte gewissenhaft einprägen.

Marc Márquez hat sich schon im Vorjahr sehr rasch in der MotoGP-WM zurechtgefunden, der Moto2-Fahrstil kam ihm dabei offenbar entgegen: «Ich habe schon oft gesagt, dass die Moto2 eine gute Fahrschule war. In der Moto2 sliden die Fahrer viel, das ist mit diesen Bikes leichter. Wenn du in der MotoGP ein bisschen zu viel rutscht, ist ein Sturz meistens unausweichlich. In der MotoGP lassen sich Stürze in so einem Fall kaum vermeiden.

Márquez büsste am Freitag-Nachmittag eine komplette 45-Minuten-Session ein. «Aber das trifft uns Fahrer alle gleich... Wir müssen halt jetzt die Strategie für den Samstag umstellen. Denn wir müssen jetzt Reifentests am Samstag machen, die wir für Freitagnachmittag vorgesehen hatten. Harte Mischung, weiche Mischung, da haben wir noch einiges zu tun. Aber das spielt keine grosse Rolle. Dafür haben wir jetzt mehr Slick-Reifen in Reserve...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Was Deutsche zum Strahlen bringt: Die GlücksformelWas Deutsche zum Strahlen bringt: Die GlücksformelSeit ich in Deutschland bin, frage ich mich, wie ich die Deutschen glücklich machen kann. Die Lösung entdeckte ich im Zug nach Hamburg.
Read more »

Katar FP3: Stürze von Marc Márquez und LorenzoKatar FP3: Stürze von Marc Márquez und LorenzoWeil die äußeren Verhältnisse schlechter waren als am Freitag, konnte kein MotoGP-Fahrer im FP3 von Katar neu in die Top-Ten vordringen.
Read more »

Marc Márquez (Honda): Weniger Stürze dank MotocrossMarc Márquez (Honda): Weniger Stürze dank MotocrossPassend zum MXoN 2019 in Assen, wo die Niederländer am Sonntag Geschichte schrieben, erklärt Repsol-Honda-Star Marc Márquez, wieso die MotoGP-Asse so gerne auf dem Motocross-Bike trainieren.
Read more »

Marc Márquez’ großer Schritt und seine BedeutungMarc Márquez’ großer Schritt und seine BedeutungSeit Mittwoch ist es offiziell: Marc Márquez und Honda gehen nach der Saison 2023 getrennte Wege. Welche Frage diese Entscheidung mit sich bringt, welche Präzedenzfälle es gibt und was ihm auf Ducati zuzutrauen ist.
Read more »

Marc Márquez: Wie geht er mit dem Lob der Gegner um?Marc Márquez: Wie geht er mit dem Lob der Gegner um?Momentan fahren die Konkurrenten von Marc Márquez in der MotoGP-WM nur um Platz 2. Der Spanier wird in den höchsten Tönen gelobt – auch von Rossi. Aber Márquez behält die Bodenhaftung.
Read more »

«Marc Márquez ist reif wie ein 28-Jähriger»«Marc Márquez ist reif wie ein 28-Jähriger»Nach dem Debakel in Australien mit der Disqualifikation blieb WM-Leader Marc Márquez cool, obwohl das Team schuld war. Das rechnet ihm HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto hoch an.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 00:54:38