Malaysia-GP: Podest-Verbot für Red Bull-Piloten?

Malaysia News News

Malaysia-GP: Podest-Verbot für Red Bull-Piloten?
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Ein unklares Reglement wirft die Frage auf: Darf ein Fahrer von Red Bull Racing aufgrund des Benzindurchfluss-Skandals überhaupt aufs Siegerpodest von Sepang?

Formel-1-Siegerehrungen sind eine feine Sache: der Tagesbeste freut sich über seine Landeshymne und einen Pokal, der Zweit- und der Drittplatzierte dürfen sich ebenfalls feiern lassen, dazu kommt jeweils ein Vertreter des siegreichen Rennstalls. Für Politiker oder Wirtschaftsgrössen ist die Zeremonie eine schöne Gelegenheit, sich etwas wichtig zu machen oder für die Investitionen ihrer Firma etwas Fernsehpräsenz zu erhalten.

Hintergrund des scheinbar Unvorstellbaren ist das Formel-1-Reglement. Dort ist in Artikel 2.2.3c verankert, dass die Berufung eines Rennstalls gegen eine Entscheidung der Rennkommissare nach sich zieht, dass die Repräsentanten des betreffenden Teams nicht aufs Siegerpodest dürfen! Daher also die Frage: Sollten Vettel und Ricciardo am Sonntag unter die ersten Drei fahren – dürfen sie dann überhaupt aufs Podest? Steht der Sieger dann alleine dort? Oder werden der Vierte und der Fünfte aufs Podest geschubst, um das Gesicht zu wahren?

Die Australien-Affäre um Red Bull Racing hat auf den Malaysia-GP keine Auswirkungen, weil es sich hier formell um eine andere Veranstaltung handelt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner (Red Bull): 2016 als ÜbergangsjahrChristian Horner (Red Bull): 2016 als Übergangsjahr​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt im Fahrerlager von Abu Dhabi: «2016 wird für uns ein Übergangsjahr. Ich bin sicher, wir werden besser dastehen.»
Read more »

Max Verstappen (Red Bull Racing): Nichts zu verlierenMax Verstappen (Red Bull Racing): Nichts zu verlieren​Max Verstappen war schon vor der Qualifikation auf dem Red Bull Ring klar: Das schnellste Auto hat Mercedes. Der Niederländer fuhr mit anderer Strategie den dritten Platz heraus. «Wir haben nichts zu verlieren.»
Read more »

Toto Wolff: «Nur Red Bull fühlt sich schlechter»Toto Wolff: «Nur Red Bull fühlt sich schlechter»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freut sich zwar über den unverhofften Sieg von Lewis Hamilton. Der Wiener leidet aber auch mit Valtteri Bottas, der unverschuldet aus dem Rennen fiel.
Read more »

Das sagen die Singapur-Daten: Wer wird der erste Nicht-Red-Bull-Sieger 2023?Das sagen die Singapur-Daten: Wer wird der erste Nicht-Red-Bull-Sieger 2023?Carlos Sainz, George Russell, Charles Leclerc oder doch ein anderer? Red Bulls Siegessträhne wird in Singapur wohl zu Ende gehen, doch wer schnappt sich den Sieg?
Read more »

Daniel Ricciardo: Silverstone gut für Red Bull RacingDaniel Ricciardo: Silverstone gut für Red Bull RacingRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo und -Teamchef Christian Horner sind davon überzeugt: das Team wird beim Heimspiel in England stärker sein als zuletzt in Österreich und Kanada.
Read more »

TD18 & TD39: Nur Zufall, dass Red Bull jetzt hinterherfährt?TD18 & TD39: Nur Zufall, dass Red Bull jetzt hinterherfährt?Selbst Toto Wolff nimmt Red Bull in Schutz, aber: Der Verdacht, dass Verstappen und Perez durch die neuen FIA-Richtlinien eingebremst worden sind, liegt nahe ...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:05:37