Russische Invasion: London: Russland setzt in Ukraine jahrzehntealte Panzer ein
Wegen Materialmangel ersetzt Russland im Angriffskrieg gegen die Ukraine nach britischer Einschätzung zerstörte Fahrzeuge durch jahrzehntealte Modelle. Zuletzt seien sogar Transportpanzer des sowjetischen Typs BTR-50 in der Ukraine eingesetzt worden, die seit 1954 hergestellt wurden, teilte das Verteidigungsministerium in London am Montag unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse mit.
Zerstörte Kampfpanzer würden bereits seit Monaten durch alte Modelle des Typs T-62 ersetzt. Selbst die 1. Gardepanzerarmee, eine der prestigeträchtigsten Einheiten, habe solche Panzer erhalten, um ihre Verluste an modernen Panzern auszugleichen. „Seit Sommer 2022 wurden etwa 800 T-62 aus den Lagern geholt“, hieß es in London weiter. „Einige haben verbesserte Visiersysteme erhalten, die ihre Wirksamkeit bei Nacht höchstwahrscheinlich verbessern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Russland droht mit Angriff auf geplantes Rheinmetall-Werk in UkraineDer Rüstungskonzern bietet der Ukraine den Bau einer Fabrik für den Panther-Panzer an. Das dürfte zwar noch dauern, aber die Antwort aus Moskau ist eindeutig.
Read more »
Rheinmetall will Panzer-Fabrik in der Ukraine bauenDer Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall hat stark von den Auswirkungen des Ukraine-Krieges profitiert - und könnte jetzt sogar auf ukrainischem Boden eine Panzer-Fabrik bauen. Außerdem wurde bekannt, dass das Unternehmen in den Dax aufsteigt.
Read more »
Rheinmetall will Panzer-Fabrik in der Ukraine bauenSo könnten jährlich bis zu 400 Kampfpanzer vom Typ Panther in dem von Russlans angegriffenen Land produziert werden. Ohne die zusätzliche Feuerkraft könne der Krieg nicht gewonnen werden.
Read more »