Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall steigt in den Dax auf – und verhandelt mit der ukrainischen Regierung über den Bau einer Panzer-Fabrik vor Ort.
Für rund 200 Millionen Euro könne ein Rheinmetall-Werk in der Ukraine aufgebaut werden, das jährlich bis zu 400 Panther produziere. Die Gespräche mit der Regierung in Kiew nennt der Chef des Rüstungskonzerns"Rheinmetall steigt in den Dax auf
Am Freitagabend wurde bekannt, dass Rheinmetall in den Deutschen Aktienindex aufsteigt . Der Angriff Russlands auf die Ukraine habe"", hatte vor Kurzem ein Rheinmetall-Sprecher gesagt."Der Kurs der Aktie hat sich seit Beginn der russischen Invasion mehr als verdoppelt. Das Unternehmen hat derzeit einen Börsenwert von fast 11 Milliarden Euro.
Wir rechnen mit großen Aufträgen im Bereich der Munition, der Gefechtsfahrzeuge oder auch der weiteren DigitalisierungNato
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rheinmetall führt Gespräche zu Panzer-Fabrik in der UkraineRheinmetall verhandelt derzeit mit der ukrainischen Regierung über den Bau einer Panzerfabrik. Der Konzernchef rechnet damit, dass der Krieg 'wahrscheinlich noch Jahre' dauern wird. Derweil wird der Rüstungskonzern in den Leitindex Dax aufgenommen.
Read more »
Rheinmetall will Panzerwerk in der Ukraine bauenDer Rüstungskonzern Rheinmetall will ein Panzerwerk in der Ukraine bauen. Derzeit liefen die Verhandlungen dazu, sagt Konzernchef Papperger. Bis zu 400 Kampfpanzer des neuen Typs Panther könnten so entstehen.
Read more »
Ersatz für Ukraine-Lieferungen: Deutschland will eingemottete Leopard-Panzer von der Schweiz zurückkaufenDer Bundeswehr fehlt es an Kampfpanzern. Eine Lieferung der Schweiz an Deutschland gelte als Ringtausch und könnte durch das Neutralitätsgebot behindert werden.
Read more »