F1 Lewis Hamilton: «Nicht auf Augenhöhe mit Red Bull»
Am letzten der drei Bahrain-Testtage legte Lewis Hamilton am Nachmittag mehr als 350 km zurück, hinterher erklärte er: «Es waren ein paar interessante Tage, an denen es viel zu entdecken gab.» Und der siebenfache Weltmeister, der den Bahrain-Rundkurs insgesamt 220 Mal umrundete, ergänzte: «Wir haben realisiert, dass noch ein Berg Arbeit vor uns liegt und jeder hier an der Strecke und zuhause in den Werken gibt Vollgas.
«Wir hatten am zweiten Nachmittag einen ungeplanten Stopp, aber die Zuverlässigkeit war im Grossen und Ganzen ganz gut. Aber wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, doch wir haben eine gute Basis, auf der wir aufbauen können», analysierte der 38-jährige Brite. Eine Sorge des Mercedes-Teams ist der Speed auf den Geraden, wie Hamilton einräumte: «Das war im vergangenen Jahr ein Thema und auch dieses Jahr ein bisschen. Das Hüpfen ist grösstenteils weg, manchmal kommt es noch vor, aber meistens ist es nicht vorhanden, was alles viel besser macht. Aber wir müssen auf den Geraden noch etwas Tempo finden.»
«Es gibt noch ein paar Sachen, an denen wir arbeiten müssen, und wir sind noch nicht auf Augenhöhe mit Red Bull Racing und wahrscheinlich auch Ferrari. Wir werden nächste Woche sehen wo wir stehen, und bis dahin müssen wir positiv bleiben und weiter Gas geben», erklärte Hamilton mit Blick auf die Konkurrenz.2. Lewis Hamilton , Mercedes W14, 1:30,664 4. Charles Leclerc , Ferrari SF-23, 1:31,024 7. Kevin Magnussen , Haas VF-23-Ferrari, 1:31,381 9.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (Mercedes): Bessere AusgangslageLewis Hamilton liegt am ersten Bahrain-Testtag mit seinem Mercedes im Windschatten von Ferrari. Der leitende Ingenieur Andrew Shovlin: «Wir haben eine bessere Ausgangslage als 2022.»
Read more »
Carlos Sainz gibt bei Tests in Bahrain den Ton an - Rekordweltmeister Lewis Hamilton hinkt hinterherRekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) konnte zu Beginn des zweiten Testtages vor der neuen Formel-1-Saison das Tempo an der Spitze nicht mitgehen.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Schwierige Tage»Formel-1-Champion Lewis Hamilton weiss vor Abschluss seiner Wintertests nicht so richtig, wo er mit dem neuen Mercedes W14 steht: «Der Wagen hüpft nicht mehr, aber wir haben alle Hände voll zu tun.»
Read more »
Alonso & Aston Martin: Auf Augenhöhe mit Mercedes?Aston Martin und Fernando Alonso sehen nach den ersten beiden Tagen des Formel-1-Tests in Bahrain wie die großen Sieger aus - 2023 auf Mercedes-Niveau?
Read more »
Fans helfen Lewis Capaldi über Song hinwegDass Lewis Capaldi am Tourette-Syndrom leidet, ist kein Geheimnis. In bestimmten Situationen machen sich seine Tics etwa mit unkontrollierten Zuckungen bemerkbar. Nun erwischt ihn eine Attacke ausgerechnet inmitten eines Konzerts in Frankfurt. Doch vom Publikum wird er getragen.
Read more »
Tourette-Anfall auf der Bühne: So rührend unterstützen die Fans Lewis CapaldiMagischer Moment während eines Konzerts von Lewis Capaldi: Weil der Sänger mitten im Song eine Tourette-Attacke hat, singen die Fans für ihn weiter.
Read more »