Ferrari-Teamchef Mattia Binotto betonte in Abu Dhabi, wie glücklich man bei der Scuderia sei, dass Lewis Hamilton seinen Mercedes-Vertrag noch nicht über 2020 hinaus verlängert hat. Das freut den sechsfachen Weltmeister.
Im letzten Qualifying des Jahres in Abu Dhabi stellte Lewis Hamilton wieder einmal seine Weltklasse unter Beweis. Der sechsfache Weltmeister sicherte sich die 88. Pole seiner GP-Karriere, indem er den Yas Marina Rundkurs fast zwei Zehntel schneller umrundete als der Rest des Feldes. Der 34-jährige Brite hat damit die besten Voraussetzungen geschaffen, um bei seinem 250. GP-Einsatz seinen 84. Sieg und seinen 151. Podestplatz in der Formel 1 zu erobern.
Der Italiener erklärte: «Es kann uns nur glücklich machen, dass er für 2021 verfügbar sein könnte, aber ganz ehrlich, es ist noch viel zu früh, um irgendeine Entscheidung zu fällen. Wir sind zufrieden mit den Fahrern, die wir derzeit haben. Aber es kommt im nächsten Jahr sicherlich der Zeitpunkt, an dem wir darüber diskutieren werden, um zu verstehen, wie wir weiter vorgehen wollen.
Auf die Frage, ob Binotto seine Zeit verschwende, wenn er ihm den roten Teppich ausrolle, erklärte der Abu-Dhabi-Polesetter: «Es ist nie Zeitverschwendung, nett zu jemandem zu sein. Das ist positiv. Es dauerte lange und ich habe dieses Team immer geschätzt, also ist es sicherlich nichts Schlechtes, diese Respektbekundung zu bekommen.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (2.): «Gegen Ferrari fahre ich anders»Der fünffache Weltmeister Lewis Hamilton nach dem Grand Prix von Aserbaidschan: «Klar hätte ich lieber gewonnen hier in Baku, aber ich war gegen Bottas vorsichtig. Gegen einen Ferrari wäre ich anders gefahren.»
Read more »
Lewis Hamilton: «Bin ja sowieso ein bisschen crazy»Mercedes-Pilot Lewis Hamilton gibt nach seinem harten Abflug im Qualifying auf dem Hockenheimring Entwarnung und erklärt: «Ich habe nur ein paar Prellungen. Also das Übliche, wenn du so in die Wand knallst..»
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Habe kein Playboy-Leben»Mercedes-Star Lewis Hamilton räumt mit einigen Vorurteilen auf: «Ich habe kein Playboy-Leben. Ich trainiere mindestens so hart wie die Anderen. Ich weigere mich, ein fades Dasein zu fristen, nur weil ich Rennfahrer bin.
Read more »
3. Training Sotschi: Schreck für Lewis HamiltonFormel-1-WM-Leader Lewis Hamilton erlebte im letzten freien Training zum Russland-GP eine Schrecksekunde. Der Mercedes-Pilot ruinierte sich die Reifen mit einem Dreher in der zweitletzten Kurve.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/3.): «Zeit, das zu ändern!»Startplatz 3 für Lewis Hamilton zum Grossen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas bei Austin. Der Mercedes-Fahrer ist mit seiner Leistung zufrieden und erzählt: «Hier könnte sich eine Chance eröffnen.»
Read more »
Lewis Hamilton: Diesen FIA-Bericht sollen alle sehenFIA-Chef Mohammed Ben Sulayem mistet aus: Rennleiter Michael Masi ist entmachtet, Reformen sollen verhindern, dass es einen Fall wie in Abu Dhabi 2021 nochmals geben kann. Das freut Lewis Hamilton.
Read more »