Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton erlebte im letzten freien Training zum Russland-GP eine Schrecksekunde. Der Mercedes-Pilot ruinierte sich die Reifen mit einem Dreher in der zweitletzten Kurve.
Auch am Samstag herrschte im Fahrerlager von Sotschi gedrückte Stimmung. Die Sorge um den schwer verletzten Marussia-Piloten Jules Bianchi überschattete den ersten Samstag der Königsklasse auf russischem Boden. Der Erste, der zur letzten Trainingsstunde ausrückte, war Bianchis Teamkollege Max Chilton. Der Brite wird an diesem Wochenende als einziger Fahrer in den Farben des russischen Teams ausrücken – aus Respekt vor Bianchi bleibt der zweite Marussia-Bolide in der Box.
Nur eine Minute später musste sich Kvyat aber seinem Teamkollegen Jean-Eric Vergne beugen, der die Zeit des Formel-1-Neulings um 0,388 sec unterbot. Derweil bekundete Sauber-Pilot Esteban Gutiérrez Probleme mit seinem Gaspedal. Der ehemalige GP-Pilot und heutige Langstrecken-Fahrer und TV-Experte Bruno Senna kommentierte: «Das ist zum Glück elektronisch gesteuert, deshalb kann es nicht passieren, dass es bei Vollgas steckenbleibt.
Rund 18 Minuten nach dem Trainingsstart wurden die roten Flaggen geschwenkt: Formel-1-Rookie Kevin Magnussen musste seinen McLaren in der fünften Kurve abstellen. Magnussen rätselte über Boxenfunk: «Ich habe einen Plattfuss oder einen Schaden an der Aufhängung.» Und Senna bestätigte: «Es sieht aus, als wäre die Aufhängung gebrochen. Als Kevin über die Randsteine brettert, verliert er plötzlich die Kontrolle.
Nur fünf Minuten später konterte Rosberg mit 1:40,178 min, hinter dem Deutschen reihten sich Bottas, Hamilton, Kvyat, Alonso, Massa, Vettel, Pérez, Vergne und Hülkenberg auf den restlichen Top-Ten-Plätzen ein. Ricciardo, Räikkönen und Button folgten auf den weiteren Plätzen. Der Iceman, Rosberg und Button rückten eine Viertelstunde vor dem Trainingsende auf den weichen Reifen aus.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton im Mercedes: Wieder Bremsen-Alarm?Der Funkspruch von Mercedes-Star Lewis Hamilton lässt nach dem Hockenheim-Crash alle Alarmglocken läuften: «Ich kann das Auto nicht stoppen.» Was ist bei den Silberpfeilen los?
Read more »
Lewis Hamilton sucht Wurzeln: «So was von geerdet»Was machen die Formel-1-Stars in der Sommerpause? Lewis Hamilton sucht seine Wurzeln und meldet sich aus Namibia: «Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um diese Auszeit zu nehmen.»
Read more »
Training Melbourne: Hamilton 1., Red Bull vor FerrariNach den ersten 90 Trainingsminuten auf dem Albert Park Circuit von Melbourne (Australien): Mercedes-Star Lewis Hamilton schon fast so schnell wie bei Pole-Zeit 2016! Und Red Bull Racing liegt vor Ferrari.
Read more »
Lewis Hamilton in Baku: Wie der Mercedes-Motor spukteSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Am Funk mit Lewis Hamilton sprachen die Mercedes-Techniker im Verlaufe des Baku-GP von einem «De-Rating». Was ist das genau?
Read more »
Kevin Magnussens Vorbild: Lewis HamiltonMcLaren-Neuling Kevin Magnussen hat sich vorgenommen, in seinem ersten Jahr in der Königsklasse soviel von seinem Teamkollegen Jenson Button zu lernen, wie möglich.
Read more »
Lewis Hamilton zu Verstappen-Regel: «Völlig richtig»Weltmeister Lewis Hamilton spricht über die neue Definition der FIA-Regeln, was das Verteidigen angeht, basierend auf dem Verhalten von Max Verstappen: «Es ist völlig richtig, dass wir nun eine klare Regel haben.»
Read more »