Leonov und Hertrampf kämpfen weiter um IDM-Start

Malaysia News News

Leonov und Hertrampf kämpfen weiter um IDM-Start
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Bis jetzt darf IDM Superbike-Pilot Vladimir Leonov beim Auftakt nicht starten. Russische Fahrer sind nach wie vor gesperrt. Teamchef Denis Hertrampf sucht tapfer nach einer Lösung. Familien-Programm über Ostern.

«Ja, es war lustig», beschreibt Vladimir Leonov sein Oster-Wochenende. Denn das hatte der Mann aus Moskau bei seinem Teamchef Denis Hertrampf verbracht. Aber nicht nur, um sich vom gemütlichen Sofa aus das 24-Stunden-Rennen von Le Mans anzusehen. Leonov musste auch ranklotzen und seine Skills als Baggerfahrer verfeinern. Ein gepflasterter Weg zur Gartenhütte soll es mal werden.

Denn noch immer sind seitens des DMSB, die sich damit an die Vorgaben des Olympischen Komitees hält, alle Sportler aus Russland und Weißrussland auf Grund des Ukraine-Krieges von Sportveranstaltungen ausgeschlossen. «Wir werden weiter mit ihm planen und hoffen, eine Lösung zu finden», erklärt Hertrampf, der sich im zweiten Jahr mit Leonov und dem im letzten Jahr vollzogenen Wechsel zu Yamaha für diese Saison einige Erfolge versprochen hat.

Neben der Gartenarbeit in Nordhorn warteten auf Leonov auch ein Grillabend und die eine oder andere Runde Ping-Ping auf ihn. «Die Geschichte mit meiner Lizenz ist und bleibt schwierig», muss er dennoch einräumen. «Wir haben so viel probiert. Ich sehe aktuell keine Lösung ehrlichgesagt. Die Kart-Fahrer dürfen laut FIA zum Beispiel fahren, sie haben eine Lizenz. Das ist für mich natürlich nicht toll, wenn das für mich nicht gilt.

«Vielleicht ändert sich was mit dem Krieg», hofft er wie viele andere auch. «Im Moment weiß ich sonst keine Lösung. Ich schätze, dass ich beim ersten Rennen ziemlich sicher nicht dabei bin.» Die Tests in Spanien hatte Leonov noch zusammen mit seinen IDM-Teamkollegen Daniel Kartheininger und Max Schmidt absolviert.

«Natürlich bin ich auch weiter ein Teil des Teams», versichert er. «Ich kann den anderen Fahrern helfen, so wie ich es in Spanien schon getan habe. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ausser dass ich weiter als Riding-Coach arbeiten kann. Es gibt zu viele Dinge, die es kompliziert machen. Ich bin happy, dass Denis nicht aufgibt. Auch wenn ich manchmal nicht so zuversichtlich bin. Aber ich bin noch derselbe Leonov.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andreas Kofler: Online-Start zur IDM 600 in AssenAndreas Kofler: Online-Start zur IDM 600 in AssenNach dem sich Andreas Kofler bei seiner Premiere auf dem Schleizer Dreieck wacker geschlagen hat, will er am kommenden Wochenende mit seiner Kawasaki den TT Circuit in Assen erobern.
Read more »

Zolder: Gines patzt, Fritz gewinnt – IDM SBK offenZolder: Gines patzt, Fritz gewinnt – IDM SBK offenNach einem Ausrutscher rettet sich IDM Superbike-Pilot Gines auf Platz 4 ins Ziel. Den zweiten Tagessieg holt sich erneut Marvin Fritz. Doppelsieg auch für Danny de Boer. Totalausfall bei Yamaha.
Read more »

IDM News: Zwei Partys und eine DucatiIDM News: Zwei Partys und eine DucatiAm kommenden Wochenende geht es für die IDM-Solo-Piloten ein letztes Mal auf die Piste. In Hockenheim steht das Finale an und es ist wieder viel geboten. Auch bei den Rahmenklassen werden Meister gesucht.
Read more »

Reiterberger (BMW): «Schade, dass die IDM vorbei ist»Reiterberger (BMW): «Schade, dass die IDM vorbei ist»Mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Hockenheim verabschiedet sich der BMW-Pilot und doppelte Titelträger aus der IDM Superbike. Weltmeisterschaft heißt die nächste Station.
Read more »

Ricardo Brink mausert sich zum IDM-Podest-KandidatRicardo Brink mausert sich zum IDM-Podest-KandidatDer 21-jähriger Niederländer vom Team SWPN hat seit letztem Jahr einen großen Schritt in der IDM Superbike gemacht, und zwar nach vorne. Auch in Zolder schrammte er nur knapp an weiterem Podium vorbei.
Read more »

Kartheininger: «Zum IDM-Podest waren es 1,7 Sekunden»Kartheininger: «Zum IDM-Podest waren es 1,7 Sekunden»Der IDM Superbike-Pilot vom Team MPB Racing erlebte in Assen ein holpriges Wochenende. Mit Motortausch und zuviel Motorbremse. Zwei Top-Ten-Ergebnissen sind dennoch bei rausgesprungen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 10:35:43