Katastrophe in Russland: Das Hochwasser steigt und steigt - und das seit über einer Woche

Malaysia News News

Katastrophe in Russland: Das Hochwasser steigt und steigt - und das seit über einer Woche
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Das ungewöhnlich starke Frühjahrshochwasser hat bereits viel Infrastruktur, darunter Straßen und Brücken, zerstört. Besonders gefährlich ist die Situation im Gebiet Kurgan, wo das Hochwasser des...

Das ungewöhnlich starke Frühjahrshochwasser hat bereits viel Infrastruktur, darunter Straßen und Brücken, zerstört. Besonders gefährlich ist die Situation im Gebiet Kurgan, wo das Hochwasser des Flusses Tobol im Südwesten Sibiriens innerhalb von 24 Stunden um eineinhalb Meter uf rund 6,50 Meter anstieg.

Die Lage im russischen Hochwassergebiet verschlechtert sich nach Behördenangaben weiter. Insgesamt seien aktuell bis zu 15.600 Wohnhäuser und rund 28.000 bewohnte Grundstücke überflutet, wie die Behörden am Montag mitteilten. Als besonders gefährlich gilt die Situation für die Menschen im Gebiet Kurgan, wo das Hochwasser des Flusses Tobol im Südwesten Sibiriens innerhalb von 24 Stunden um eineinhalb auf rund 6,50 Meter anstieg. Betroffen waren auch die Region Orenburg durch Rekordwasserstände im Fluss Ural, aus dem vom gleichnamigen Gebirge Massen der schmelzenden Eis- und Schneemengen abfließen.Ein Damm in Kurgan am Sonntag.Ein Bild vom 14. April aus Orenburg.

Im Gebiet Kurgan forderte Gouverneur Wadim Schumkow die Menschen erneut mit Nachdruck auf, ihre Dokumente, Wertsachen und Kleidung einzupacken und sich in Sicherheit zu bringen. Die Situation sei sehr schwierig und entwickle sich weiter negativ, teilte Schumkow bei Telegram mit. Polizisten würden gemeinsam mit Sportfreunden aus Vereinen Patrouillen organisieren, um Plünderungen zu verhindern.

Nach einem schneereichen Winter fällt das Frühjahrshochwasser im geografischen Grenzgebiet zwischen Europa und Asien in diesem Jahr so stark aus wie seit Jahrzehnten nicht. Die Schäden an den vollgelaufenen Häusern treffen Hunderttausende Menschen. Betroffen ist auch die benachbarte Republik Kasachstan in Zentralasien.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hochwasser und Dammbruch: Mehr als 10.000 Häuser in Russland überschwemmtHochwasser und Dammbruch: Mehr als 10.000 Häuser in Russland überschwemmtDer Flusspegel stieg binnen weniger Stunden um mehrere Meter - ein Damm bei Orsk ist gebrochen, etliche Viertel der Stadt stehen unter Wasser. Auch Kasachstan ist betroffen. Und das Wasser dürfte...
Read more »

Hochwasser in Russland: Tausende Häuser überflutetHochwasser in Russland: Tausende Häuser überflutetDie Region Orenburg in Russland ist durch Frühjahrshochwasser stark betroffen. Mehr als zehntausend Häuser stehen unter Wasser und über 6.100 Menschen mussten evakuiert werden.
Read more »

Lage in Hochwasser-Gebiet in Russland immer bedrohlicherLage in Hochwasser-Gebiet in Russland immer bedrohlicherIn der schwer vom Hochwasser getroffenen Großstadt Orenburg ist der Wasserstand des Flusses Ural über Nacht noch einmal um neun Zentimeter auf einen historischen Höchststand gestiegen. 'Am frühen Morgen hat der Ural bei Orenburg die Marke von 11,71 Meter erreicht', teilte Gouverneur Denis Pasler am Samstag auf seinem Telegramkanal mit.
Read more »

Lage in Hochwasser-Gebiet in Russland immer bedrohlicherLage in Hochwasser-Gebiet in Russland immer bedrohlicherIn den russischen Überschwemmungsgebieten bleibt die Lage angespannt. 'Die Situation ist schwierig. In einigen Gebieten steht der Scheitelpunkt des Hochwassers noch bevor', teilte der Gouverneur der Oblast Orenburg, Denis Pasler, am Samstag im Kurznachrichtendienst Telegram mit.
Read more »

Russland und Kasachstan ringen weiter mit HochwasserRussland und Kasachstan ringen weiter mit HochwasserDas ungewöhnlich starke Frühjahrshochwasser richtet in Teilen Russlands und Kasachstans weiter große Zerstörungen an. Der Fluss Tobol im Süden Sibiriens stieg am Sonntag rasch an und drohte Teile der Gebietshauptstadt Kurgan mit 330.000 Einwohnern zu überfluten.
Read more »

Russland: „Das war Putins Botschaft an die Kunstszene“Russland: „Das war Putins Botschaft an die Kunstszene“Exil-Galerist Marat Gelman erzählt der „Presse“ die Hintergründe zu den Verhaftungen in Russlands Kunstszene: Eine Protestaktion, die Nawalny noch unterstützte.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 22:53:37