Das aktuelle Marktumfeld gestaltet sich aufgrund zahlreicher Unsicherheitsfaktoren weiterhin schwierig. Neben hoher Inflation, anziehender Zinsen und Energiepreisanstiegen zeigt sich JPMorgan-Chef Jamie Dimon jedoch insbesondere besorgt über den anhaltenden Ukraine-Krieg sowie die angespannte Beziehung zu China.
geht jedoch auch die Sorge einher, die US-Wirtschaft könne in eine schwere Rezession abgleiten. Dimon meinte gegenüber dem Nachrichtenportal jedoch, dass eine weiche Landung weiterhin möglich sei, wollte sich allerdings nicht festlegen. Die Verbraucher in den USA würden sich jedoch noch immer recht stark präsentieren:"Die Verbraucher haben noch immer mehr Geld auf ihren Konten als noch vor COVID.
Eine abschließende Prognose sei dies jedoch nicht, wie Dimon betont:"Eine milde Rezession ist möglich, eine härtere Rezession ist möglich. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass die Inflation zwar sinkt, aber noch nicht ausreichend bis zum vierten Quartal - es ist möglich, dass die Fed noch mehr nachsteuern muss."
Doch selbst wenn die USA letztlich doch in eine härtere Rezession abgleiten sollte, würden Verbraucher noch immer gut dastehen:"Die Verbraucher sind in einer guten Verfassung. Aber ich sage Ihnen, das wird eines Tages enden. Aber selbst wenn wir in eine Rezession abgleiten, geht der Verbraucher in einer viel besseren Position in diese Rezession als noch 2008."Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jamie Lee Curtis: Mein Oscar hat die Pronomen „they/them“US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis hat den Gewinn ihres Oscars für eine besondere Botschaft an ihre Tochter Ruby genutzt.
Read more »
Der neue Volkswagen-Chef Oliver Blume will kein Visionär seinDer neue Volkswagen VW-Chef Oliver Blume setzt sich klar von seinem Vorgänger Herbert Diess ab. Er setzt auf Nähe zu den Beschäftigten. Bisher geht seine Strategie auf. Ein Bericht von Stefan Stahl StefanStahl11
Read more »
München: Gewofag-Chef Dengler auf der KippeDer Aufsichtsrat der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Gewofag vertagt die Entscheidung um die Personalie Klaus-Michael Dengler. Eine Jobgarantie gab es für den Geschäftsführer nicht - eine Abberufung könnte für die Stadt teuer werden.
Read more »
Roger Waters: Ex-Chef von Pink Floyd geht gerichtlich gegen Absage von Auftritten in Deutschland vorDie Stadt Frankfurt will ein Konzert von Ex-Pink-Floyd-Musiker Roger Waters verbieten – mit Verweis auf dessen »israelfeindliches Auftreten«. München plant Ähnliches. Nun wehrt sich der 79-Jährige juristisch.
Read more »