Manch einer mag es für ausgleichende Gerechtigkeit halten. Im ersten Lauf auf dem Lausitzring stürzte Jonathan Rea wegen Getriebeproblemen, im zweiten Rennen erwischte es Superbike-WM-Widersacher Tom Sykes.
Nach seinem Sturz am Samstag war der WM-Vorsprung von Jonathan Rea auf 26 Punkte geschrumpft, nach seiner Triumphfahrt am Sonntag sind es beruhigende 47. Während Rea im Regen am Sonntagnachmittag nach Belieben dominierte und den Zweitplatzierten Alex De Angelis um fast zehn Sekunden distanzierte, stürzte WM-Widersacher und Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes bereits in der zweiten Runde – auf Platz 2 liegend.
«Das ist einer der wichtigsten Siege in meiner Karriere», hielt Rea fest. «Nach Laguna Seca und dem Sturz im ersten Rennen in der Lausitz stand ich mit dem Rücken zur Wand. Erst in der Startaufstellung haben wir das Motorrad auf Regenabstimmung umgeschraubt. In meiner Position kannst du in der Weltmeisterschaft sehr viel verlieren – aber auch gewinnen. Ich habe meine Chance ergriffen.
Rea fuhr in vielen Rennrunden die deutlich besten Zeiten, «obwohl ich nervös war», wie er gegenüber SPEEDWEEK.com einräumte. «Ich wollte keine Fehler machen, aber auch meine Chance ergreifen. Als ich auf dem Pitboard sah, dass ich 10 sec vorne liege, dachte ich mir, dass ich in Magny-Cours mit so einem Vorsprung gestürzt bin. Ich betete, dass mir das nicht wieder passiert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kawasaki ist mit Jonathan Rea wunschlos glücklichWieder Weltmeister und auch bei den zwei Wintertests in Aragón und Jerez präsentierte sich Jonathan Rea von seiner Schokoladenseite. «Er ist immer da», weiß sein Kawasaki-Cheftechniker Pere Riba.
Read more »
Jonathan Rea: WSBK-Kawasaki bereitete ihm mehr Spaß als die MotoGP-HondaExklusive Einblicke: Jonathan Rea begründet, warum er auf der Kawasaki ZX-10RR aus der WSBK-Saison 2017 mehr Spaß hatte als auf der Honda RC213V
Read more »
Portimao-Test: Jonathan Rea dominiertDer erste offizielle Schlagabtausch der Superbike-WM 2010 endete mit einer Bestzeit von Jonathan Rea. Bei den Testfahrten in Portimao dominierten insgesamt die britischen Piloten.
Read more »
Marco Melandri über Jonathan Rea: «Nicht unschlagbar»Der erfahrene Ducati-Pilot Marco Melandri hat sich großartig in der Superbike-WM zurück gemeldet. Nun will er mehr. Um ganz nach vorne zu kommen, gilt es Kawasaki-Star Jonathan Rea zu schlagen.
Read more »
Jonathan Rea - der «King of Wanneroo»Honda-Pilot Jonathan Rea gewann alle drei Läufe des «Kings of Wanneroo»-Events auf dem Barbagallo Raceway im australischen Wanneroo.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Die Gegner schlafen nicht»Trotz überragender Wintertests backt Weltmeister Jonathan Rea kleine Brötchen. Die Saison 2016 wird eine aufregende Herausforderung, sagt der Kawasaki-Pilot.
Read more »