Der erste offizielle Schlagabtausch der Superbike-WM 2010 endete mit einer Bestzeit von Jonathan Rea. Bei den Testfahrten in Portimao dominierten insgesamt die britischen Piloten.
Honda-Pilot Rea war bereits am verregneten Samstag Schnellster und brannte am heutigen letzten Trainingstag in seinem letzten Run in 1.42,270 min. die absolut schnellste Runde in den portugiesischen Asphalt. Als Zweitschnellster reihte sich Leon Haslam ein.
Als bester Ducati-Pilot beendete Shane Byrne die dreitägigen Testfahrten - wie übrigens bereits vor einem Jahr, als der Brite sich mit beeindruckenden Rundenzeiten in den Kreis der Superbike-Favoriten für 2009 fuhr. Der 33-jährige schaffte am Sonntag eine deutliche Zeitenverbesserung von 0,8 sec. und war einer von nur vier Piloten, die unter 1.43 min. fahren konnten. Auf Platz 4 folgt mit Supersport-Weltmeister Cal Crutchlow ein weiterer Inselbewohner.
Max Neukirchner robbte sich am Sonntag bis auf 1,1 sec. an die Bestzeit seines Teamkollegen heran und war in 1.43,471 min. etwa 0,2 sec. schneller als mit der Alstare-Suzuki vor einem Jahr. Über die drei Trainingstage fuhr der Ten Kate-Pilot stattliche 166 Runden und präsentierte sich dabei in körperlich guter Verfassung.
Fleissiger als der 26-jährige Sachse waren nur Aprilia Neuzugang Leon Camier mit 192 Runden und Alstare-Suzuki-Ass Syvian Guintoli , der 186 Runden absolvierte.Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Portimao-Test: Regenkönig ReaBis auf die beiden Ducati-Werksfahrer Haga und Fabrizio sowie Max Biaggi und Shane Byrne wagten sich trotz Regens alle Fahrer auf die Strecke.
Read more »
Jonathan Rea: Bald MotoGP-Gespräche mit Honda2015 will Jonathan Rea für Honda in der MotoGP-WM antreten. In den nächsten Wochen sind die ersten Gespräche geplant. «Ich will umsteigen, aber nur mit einem konkurrenzfähigen Bike», sagt Rea.
Read more »
Jonathan Rea (4./Kawasaki): «Habe mit BMW gerechnet»Nicht in den Top-3 und nicht bester Kawasaki-Pilot am ersten Trainingstag der Superbike-WM 2019 in Donington Park – Weltmeister Jonathan Rea weiß, dass er sich für Laufsiege anstrengen muss.
Read more »
Jonathan Rea in Tränen: «Mehrere dumme Fehler»Zweimal stürzte Jonathan Rea (Kawasaki) bei der Superbike-WM in Portimao in Führung liegend; trotzdem ist sein Rückstand gegenüber Toprak Razgatlioglu (Yamaha) nur um vier Punkte gewachsen.
Read more »
Kawasaki ist mit Jonathan Rea wunschlos glücklichWieder Weltmeister und auch bei den zwei Wintertests in Aragón und Jerez präsentierte sich Jonathan Rea von seiner Schokoladenseite. «Er ist immer da», weiß sein Kawasaki-Cheftechniker Pere Riba.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki) will in Aragón Zeichen setzenDie neue ZX10-RR soll Kawasaki die Herrschaft in der Superbike-WM festigen, dabei vertraut man auch auf die Fähigkeiten von Jonathan Rea. Für den Auftakt in Aragón ist der Nordire und sein Teamkollege Alex Lowes bereit.
Read more »