Jenson Brooksby ist wegen verpasster Dopingtests für 18 Monate gesperrt worden. Die vorläufige Suspendierung wurde bestätigt.
Jenson Brooksby ist wegen verpasster Dopingtests für 18 Monate gesperrt worden. Die vorläufige Suspendierung des US-Amerikaners wurde durch die International Tennis Integrity Agency bestätigt. Der 22-Jährige darf somit erst im Januar 2025 wieder an Turnieren teilnehmen. Brooksby wird vorgeworfen, gegen die Meldeauflagen verstoßen zu haben.
Spielerinnen und Spieler sind verpflichtet, den Anti-Doping-Stellen ihren Aufenthaltsort mitzuteilen. Verstoßen Athleten dreimal innerhalb von 18 Monaten gegen diese Meldeauflagen für unangemeldete Dopingtests, hat dies eine Sperre zur Folge. Der Kalifornier hatte zugegeben, einen ersten und dritten Dopingtest versäumt zu haben. Jedoch hatte er die Richtigkeit des zweiten Tests angefochten, den er verpasst haben soll. Dies wies die ITIA zurück."Nach Abwägung der Beweise kam das Gericht zu dem Schluss, dass Brooksby ein hohes Maß an Schuld an dem versäumten Test trifft", hieß es in einer Erklärung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brooksby wegen verpasster Dopingtests gesperrtDer amerikanische Tennisspieler Jenson Brooksby ist von der International Tennis Integrity Agency (ITIA) für 18 Monate gesperrt worden.
Read more »
Jenson Button: Keine Angst vor Kevin MagnussenJenson Button glaubt, dass es McLaren nicht zuletzt durch Kevin Magnussen in diesem Jahr wieder an die Spitze schaffen kann. Angst vor Konkurrenz im eigenen Haus hat er aber nicht.
Read more »
Weltmeister Jenson Button: GT-Sieg und TabellenführerJenson Button hat in der japanischen GT-Serie den ersten Saisonsieg eingefahren und die Tabellenführung übernommen. Es ist der erste Sieg von Button seit dem Grand Prix von Brasilien 2012.
Read more »
Jenson Button: Kein Verständnis für Vettel-NachspielEx-Formel-1-Pilot Jenson Button schaltet sich in die Diskussion um die Baku-Strafe von Sebastian Vettel ein und plädiert dafür, das Ganze auf sich ruhen zu lassen. Er betont aber auch: «Das war dumm von Vettel.»
Read more »
Jenson Button: Verstappen gegen Hamilton unabsehbarFormel-1-Champion Jenson Button (41) hat am Circuit of the Americas fasziniert das Weltklasseduell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton verfolgt: «Das verläuft alles unabsehbar.»
Read more »