Die italienische Regierung hat ein Dekret verabschiedet, das die Einsätze der zivilen Seenotretter im Mittelmeer deutlich einschränken soll. ⬇️
Jerusalem: Die neue israelische Regierung ist vereidigt. Zuvor hatte das Parlament dem Bündnis aus konservativer Likud-Partei sowie mehrerer ultrareligiöser und -nationalistischer Gruppierungen mehrheitlich das Vertrauen ausgesprochen. Damit kehrt Ministerpräsident Netanjahu zum fünften Mal zurück an die Macht.
Zuvor hatte eine Acht-Parteien-Koalition Israel geführt, die jedoch wenig mehr zusammenhielt als die Ablehnung des langjährigen Ministerpräsidenten. Im Juni zerbrach sie. Mit der neuen Regierung dürfte ein massiver Kurswechsel in der israelischen Politik einhergehen. Sie hat versprochen, weitere Siedlungen im besetzten Westjordanland zu bauen. Außerdem plant sie umstrittene Reformen des Justizsystems.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Italien schränkt Arbeit ziviler Seenotretter deutlich einHohe Geldstrafen, Konfiszierung von Schiffen: Die rechte Meloni-Regierung in Rom hat ein Dekret erlassen, das den Einsatz von Hilfsorganisationen auf dem Mittelmeer sehr erschwert. Die Helfer sind empört.
Read more »
Italien erlässt Dekret zur Seenotrettung: Meloni ändert den KursBisher hat die italienische Regierung die Seenotrettung im Mittelmeer durch Ignorieren behindert. Nun versucht sie es mit einer neuen Strategie.
Read more »
Regensburger Organisation: Seenotretter Sea-Eye bangen um Rettungseinsätze - idowaDie Hilfsorganisation Sea-Eye fürchtet, dass ihr kommendes Jahr für viele Rettungseinsätze im Mittelmeer das Geld fehlen wird. Die Spendeneinnahmen seien im Jahr 2022 um 23 Prozent zurückgegangen, teilte die Regensburger Organisation mit. Regensburg
Read more »
Seenotretter Sea-Eye haben Geldnot und bangen um RettungseinsätzeDie Hilfsorganisation Sea-Eye fürchtet, dass ihr kommendes Jahr für viele Rettungseinsätze im Mittelmeer das Geld fehlen...
Read more »
Einführung des Euros in Kroatien: Symbole Kroatiens sollen bleibenFür Kroatien beginnt mit dem 1. Januar 2023 der Wechsel zum Euro. Der Tourismus heißt die Änderung willkommen, andere trauern um die Währung Kuna.
Read more »