Die Deutsche Fußball Liga treibt die Pläne für die Hinzunahme eines strategischen Partners voran und setzt für die Bedenkzeit eine enge Frist. Nach Diskussionen scheint die Aussicht auf zwei Milliarden Euro verlockender zu sein als die Bedenken. SZPlus
Immer noch stellen viele der 36 Erst- und Zweitliga-Klubs kritische Fragen zum Sinn oder gar Unsinn eines Investorengeschäfts in Verbindung mit der Bundesliga-Vermarktung, doch die Vorbehalte scheinen zuletzt merklich abgenommen zu haben.
Das Gros der Mitglieder tendiere in den wesentlichen Themen zur Zustimmung, so berichten Beteiligte, die sich in der Debatte engagieren. Die verführerische Aussicht auf den Gesamterlös von zwei Milliarden Euro und die Ausschüttung von Millionenbeträgen an die einzelnen Vereine sei stärker als die Bedenken.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schienenwege: Bund will mit Milliarden die Sanierung des Bahnnetzes fördern7,5 Milliarden Euro soll die Bahn dafür erhalten, dass sie Strecken und Bahnhöfe saniert und modernisiert. Dazu ändert der Minister sogar ein Gesetz.
Read more »
Milliarden für's Zocken: die Aufholjagd der deutschen Games-IndustrieVideo- und Computerspiele sind auch in Deutschland längst ein Milliardengeschäft. Das große Geld scheffeln aber Unternehmen im Ausland. Das soll sich ändern.
Read more »
Eintracht Frankfurt: Die Zukunfts-Pläne von Präsident Peter FischerNachdem Vorstandssprecher Axel Hellmanns Zukunft klar ist, scheint auch die von Präsident Peter Fischer geklärt.
Read more »
historischer schatz wird bewahrtIm Ohlenhof-Quartier schlummert ein historischer Schatz: Die Wohnanlage Breitenbachhof, die die Espabau nun sanieren möchte.
Read more »
Österreich: Tageszeitungen erscheinen mit leeren TitelseitenLeere Titelseiten: In Österreich protestieren Zeitungsverleger gegen die geplanten Gesetzesänderungen für die Finanzierung des ORF: Die Medienvielfalt sei „existenziell bedroht“.
Read more »