Im zweiten Zeittraining der IDM Superbike tat sich an den Zeiten der ersten Startreihe nichts mehr. Die Bestzeiten gingen schon am Vormittag über die Theke. Florian Alt, Markus Reiterberger und Dominik Vincon in Reihe 1.
Im zweiten Zeittraining der IDM Superbike tat sich an den Zeiten der ersten Startreihe nichts mehr. Die Bestzeiten gingen schon am Vormittag über die Theke. Florian Alt, Markus Reiterberger und Dominik Vincon in Reihe 1.Wer beim zweiten Qualifying der IDM Superbike seine Zeiten und damit seine Startposition noch verbessern wollte, musste sich am Samstag sputen. Das Training war von 13.35 Uhr bis 14.05 Uhr angesetzt. Der Regenradar von wetter.com sagte im Vorfeld Regen für 13.
Bester Anhaltspunkt war die Vormittagszeit von Florian Alt vom Team Wilbers Racing BMW, der mit einer 1:25,403 vorgelegt hatte. Dicht gefolgt von Markus Reiterberger vom Team BCC-alpha-Van Zon-BMW. Alle 20 Piloten vom Vormittag waren auch am Nachmittag wieder dabei. Auch der am Vormittag gestürzte Dominik Vincon. Nach einer Proberunde rollte Philipp Steinmayr vom Team Eder Racing wieder an die Box.
Persönliche Zeitenverbesserungen gab es gleich nach wenigen Minuten des zweiten Qualifyings durch Max Schmidt, Daniel Rubin, Jonathan Nessjoen und Paul Fröde. Schnellster Mann auf der Strecke war nach acht Minuten Reiterberger mit einer Zeit von 1:26,373 min. Eine Änderung an der Reihenfolge war damit in weiter Ferne. Nach einem kurzen Boxenstopp mischte auch Alt wieder mit.
Zur Halbzeit, fünf Minuten vor dem angekündigten Schauer, versammelte sich die Top-Ten-Riege mal wieder geschlossen in der Box, um sich für die letzte Attacke auf die Startplätze zu rüsten. Bastien Mackels vom Team Kawasaki Weber Motos war dann sechs Minuten vor der Zielflagge der erste Fahrer aus den Top Ten, der seine Zeit verbessern konnte.
Auf den letzten Metern verbesserte sich noch Rob Hartog und schob sich mit seiner Zeit von 1:26,779 min. auf den vierten Platz, vorbei an seinem Widersacher im Kampf um Platz 3, Pepijn Bijsterbosch. Auch Philipp Steinmayr hatte endlich ein paar Runden zusammengebracht. Reiterberger beendete das zweite Quali in der Box und musste Alt die Pole-Position überlassen. Für Gastfahrer Dominik Vincon wurde es mit der GERT56-BMW der dritte Rang.2. 1:25,589 min. Markus Reiterberger 5.
Bmw Honda Yamaha Suzuki Hp4 Reiterberger Smrz Resch
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM 125: Erster IDM-125-Sieg für Florian AltFlorian Alt holt sich auf dem Red Bull Ring seinen ersten Sieg in der IDM 125. Nachdem Luca Grünwald stürzte, erbten Philipp Öttl und Jack Miller die Podiumsplätze.
Read more »
Hockenheim: Alt holt letzte IDM-Superbike-PoleZumindest IDM Superbike-Lauf 1 kann Florian Alt vom Team Wilbers BMW von der Pole Position aus angehen. In Lauf 2 kommt dann wieder analog zum Zieleinlauf aus Rennen 1 das Reverse Grid-Verfahren zum Einsatz.
Read more »
IDM trifft WM: IDM-Fahrplan am LausitzringAn diesem Wochenende gibt es am Lausitzring viel zu sehen. Neben der Superbike-WM ist auch die IDM Superbike mit zwei Läufen dabei. Fünf Wildcard-Fahrer in der WM am Start. Reiterberger gleich vier Mal unterwegs.
Read more »
IDM: Matej Smrz gewinnt den Superbike-AuftaktMatej Smrz gewinnt auf dem Lausitzring den ersten Saisonlauf der IDM Superbike vor Jörg Teuchert und Michael Ranseder.
Read more »
Trautmann (Yamaha): Erster Sieg in der IDM SuperbikeIm Durcheinander von Re-Start, Nieselregen und wilden Superstock-Piloten bleibt der Österreicher vom Team Yamaha MGM am Lausitzring cool und landet erstmals in der IDM Superbike auf Platz 1.
Read more »
Ilya Mikhalchiks dritter IDM-Superbike-TitelDen Hersteller-Titel hatte BMW eh schon in der Tasche. Jetzt kommt mit dem Gesamtsieg des Ukrainers aus dem Team EGS-alpha-Van Zon-BMW noch ein Titel obendrauf. Auch Teamchef Werner Daemen ist happy.
Read more »