Hockenheim: Alt holt letzte IDM-Superbike-Pole

Idm Superbike News

Hockenheim: Alt holt letzte IDM-Superbike-Pole
BmwHondaYamaha
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 51%

Zumindest IDM Superbike-Lauf 1 kann Florian Alt vom Team Wilbers BMW von der Pole Position aus angehen. In Lauf 2 kommt dann wieder analog zum Zieleinlauf aus Rennen 1 das Reverse Grid-Verfahren zum Einsatz.

Das letzte Qualifying der IDM Superbike stand am Samstagnachmittag an. Markus Reiterberger ging mit seiner BCC- BMW als erster Fahrer auf die Strecke. Doch lange alleine war der Bayer nicht und das ganze 27-Mann starke Fahrerfeld hatte sich auf den Weg gemacht. Schnell vorbei war der Spaß für Kamil Krzemien und Toni Finsterbusch, die beide im Graben landete. Auch von Ducati-Pilot Daniel Kartheininger wurde ein Sturz vermeldet und auch Philipp Steinmayr legte sich dazu.

Schnellster Mann auf der Strecke war zu dem Zeitpunkt Reiterberger mit einer 1.26,978. Bis zu seiner eigenen Bestzeit oder gar zu der vom Vormittags-Schnellsten Florian Alt fehlte allerdings noch das eine oder andere Zehntel. Florian Alt hatte sich bis dahin überhaupt noch nicht auf der Strecke blicken lassen und schaute sich das Ganze aus sicherer Entfernung an. Lediglich Gastfahrer Janusch Prokop und IDM-Dauerbrenner Marc Neumann konnten ihre Vormittagszeiten leicht unterbieten.

Nach zehn von 30 Trainingsminuten raffte sich dann auch Alt auf und griff ins Geschehen ein. Er hatte am Morgen mit einer 1.25,747 vorgelegt und damit die Polezeit ordentlich runtergeschraubt, die es am Nachmittag zu schlagen galt. Als dritter Fahrer konnte Daniel Rubin auf Platz 18 seine Zeit verbessern. Ansonsten tat sich trotz eifriger Bemühungen nichts.

Sieben Minuten vor Schluss hatte Alt genug gesehen und steuerte wieder die Wilbers Box an. Marc Moser und Toni Finsterbusch hatten noch die letzten Reserven aktiviert und sich mit einer 1.27,080 bzw. einer 1.27,174 verbessert. Was an ihren Platzierungen auf 9 und 10 allerdings nichts änderte. Während Alt noch eine letzte Runde drehte, ging es für Reiterberger, Mikhalchik und Mohr auf den Plätzen 3, 4 und 5 wieder zurück an die Box.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Bmw Honda Yamaha Suzuki Hp4 Reiterberger Smrz Resch

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

IDM 125: Erster IDM-125-Sieg für Florian AltIDM 125: Erster IDM-125-Sieg für Florian AltFlorian Alt holt sich auf dem Red Bull Ring seinen ersten Sieg in der IDM 125. Nachdem Luca Grünwald stürzte, erbten Philipp Öttl und Jack Miller die Podiumsplätze.
Read more »

IDM trifft WM: IDM-Fahrplan am LausitzringIDM trifft WM: IDM-Fahrplan am LausitzringAn diesem Wochenende gibt es am Lausitzring viel zu sehen. Neben der Superbike-WM ist auch die IDM Superbike mit zwei Läufen dabei. Fünf Wildcard-Fahrer in der WM am Start. Reiterberger gleich vier Mal unterwegs.
Read more »

Weber-Kawasaki: IDM Superbike plus Supersport 600Weber-Kawasaki: IDM Superbike plus Supersport 600Teamchef Emil Weber feiert 2019 30-jähriges Firmenjubiläum und gibt mit Unterstützung von Kawasaki Deutschland in der IDM Gas. Zwei Supersportler sind gesetzt. Gabriel Noderer fix.
Read more »

Bastien Mackels: Der IDM-Superbike-Vertrag stehtBastien Mackels: Der IDM-Superbike-Vertrag stehtIn diesem Jahr holte Bastien Mackels den Titel in der IDM Superstock. Für das kommende Jahr verlängert er seinen Vertrag mit Werner Daemen und greift in der Superbike-Klasse an.
Read more »

IDM Superbike 2019: Ilya Mikhalchik sichert sich den Deutschen MeistertitelIDM Superbike 2019: Ilya Mikhalchik sichert sich den Deutschen MeistertitelDer Ukrainer vom Team alpha Racing-Van Zon-BMW hat der IDM Superbike-Saison 2019 erneut seinen Stempel aufgedrückt. Der Titel alleine reichte ihm in Assen nicht. Der Sieg und die schnellste Runde mussten her.
Read more »

IDM Superbike Teamchef Werner Daemen hat zwei Titelkandidaten im eigenen TeamIDM Superbike Teamchef Werner Daemen hat zwei Titelkandidaten im eigenen TeamWerner Daemen, Chef des IDM Superbike-Teams EGS-alpha Racing-van Zon-BMW, hat mit Vladimir Leonov und Ilya Mikhalchik gleich zwei Titelkandidaten im eigenen Team. Testfahrten verzögern sich wegen Reisebeschränkungen.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 02:38:45