Auch beim letzten IRTA-Test vor dem Saisonstart brachte Honda für das Moto3-Projekt Updates wie einen neuen Auspuff mit, der Abstand zu KTM wird kleiner. Teamchef Emilio Alzamora wünscht sich aber mehr Zeit.
Am ersten Testtag in Jerez dominierte die KTM/Husqvarna-Fraktion wie gewohnt in diesem Winter, auf der Zeitenliste wurden die ersten sieben Plätze von Fahrern mit österreichischen Bikes besetzt.
«Ja, der Abstand scheint kleiner zu sein. Wir sind im Moment sehr zufrieden», sagte Emilio Alzamora, Teamchef von Márquez und Rins bei Estrella Galicia 0,0 und damit Verantwortlicher im HRC-Werksteam. Bei den bisherigen Tests blieben die neuen Werks-Honda aber stets einen Schritt zurück. Die HRC-Techniker arbeiten unermüdlich daran, die NSF250RW konkurrenzfähiger zu machen, auch für den letzten Test vor dem Saisonstart lieferte Honda Updates.
«Die Leistung des Motors ist jetzt sehr gut. Honda hat seit dem letzten Test in Jerez einen grossen Schritt gemacht. Das Problem ist einzig, dass wir noch Zeit brauchen, um alles einzustellen und anzupassen. Uns geht etwas die Zeit aus, jetzt sieht das Wetter auch wieder nicht so gut aus», bedauerte Alzamora am bewölkten Mittwoch im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Auch der Privattest im Vorfeld im MotorLand Aragón konnte dazu nicht genutzt werden.
Während HRC das KTM-Motorenkonzept mit einer Bohrung von 81 mm nachahmte, wird mit dem Doppelauspuff unter der Sitzbank ein anderer Weg beschritten. In Jerez ist Rins mit einer neuen Version der «Doppelflöte» unterwegs. Alzamora: «Ich kenne die Details des neuen Auspuffs nicht. Ich weiss nur, dass HRC-Techniker jeden Tag hart arbeiten, um in Katar in bestmöglicher Form antreten zu können.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Florian Alt: IDM-Rennen 1 top, Rennen 2 eher wenigerBei der IDM Superbike in Assen gab es für Florian Alt vom Team Yamaha MGM einen Podestplatz zu feiern. Im zweiten Lauf hatte er dann Mühe und verpasste sogar die Top Ten. Analyse vor Lausitzring.
Read more »
Virtuelles Rennen: Auch Nico Hülkenberg ist dabeiDas dürfte alle Fans des Deutschen freuen: Nico Hülkenberg kämpft beim heutigen virtuellen Rennen «The Race All-Star Esports Battle» mit. Der Le-Mans-Sieger von 2015 ist nicht der einzige Hochkaräter im Feld.
Read more »
Bielefeld: Auch auf dem Leineweberring kein RennenWie bereits erwartet, musste der DMSC Bielefeld sein für den 7. Juni geplantes Semifinale 1 zur Grasbahn-Solo-EM absagen. Grund sind die Beschlüsse der Bundesregierung hinsichtlich der Covid-19-Pandemie.
Read more »
Fernando Alonso: Stärkerer Honda-Motor, aber Strafe!Honda bestätigt, dass der spanische McLaren-Superstar Fernando Alonso in England mit der 30 PS kräftigeren Spec-3-Version des Honda-V6-Turbo fahren wird. Aber es setzt erneut eine Strafe!
Read more »
Alex Rins verlässt Honda, aber er glaubt: Marc Marquez wird bleibenAlex Rins verabschiedet sich von Honda, aber die Gerüchte über Marc Marquez kann er nicht glauben - Er schätzt, dass der mehrfache Weltmeister nicht wechseln wird
Read more »
Marc Márquez (Honda): Klappt es auch in Aragón?In Aragón fühlt sich Repsol-Honda-Star Marc Márquez nicht nur wegen der geringen Entfernung zu seiner Heimat wohl, er blickt dort auf insgesamt sechs Siege zurück.
Read more »